popsta, miescha bitte mal ein Auge drauf werfen!

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich hoffe, das ich diesmal erhört werde.
Es geht um folgenden Mikrofonvertärker: <a href="http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149047.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=">SM PR 8</a>
Der hat die Features: 8 symetrische XLR-Ins/8 unsymetrische Klinke-Outs, für jeden Kanal individuelle Phantomspeisung und Lautstärkeregelung und das zum Preis von 239,- €.
Gerade in Verbindung mit Homerecording-Lösungen scheint sich das anzubieten, weil es billig ist und das ewige Problem Mikrofon in Soundkarte löst. Wäre da vielleicht nicht sogar mal ein Test angebracht? :-D
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Sofen du im Pc mischen willst und nicht auf einem externen Mischpult und die Soudqualität von dem Gerät stimmt, währe das ein Perfekte Lösung. Kleiner Preis und technich ok. So ein Gerät muss man aber testen! Wenns keiner hat kann dir auch keiner was dazu sagen.
 
hi,

zum mic- preamp, meinst du dieses teil:
<br>
pr8_panel.gif

<br>
ich hab das teil noch nicht testen können, aber du hast recht, für homerecording und band recording sicherlich eine interessante möglichkeit, ohne mischpult auszukommen!
zumal ich bis zum wochenende immer gesagt hätte..."kauf dir besser ein kleines behringer mischpult!" ...hab es mal das mx2642 angetestet. mein gott, das raucht aber gewaltig! besonders wenn man alle kanäle benutzt, das rauschen addiert sich ja in jedem kanalzug.
wenn ich mal ein pr 8 antesten kann, dann schreibe ich euch gerne was darüber!
--------------------------------
miescha hat sich leider hier aus dem forum mehr oder weniger lautlos verabschiedet.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de




[ Geändert von popsta am 28.08.2002 20:13 ]
 
also mein mx2642 rauscht nich...egal wieviele kanäle ich hochziehe.
 
hi gast,

du merkst das rauschen erst dann richtig, wenn du einen kompressor drüber legst oder die klangregelung stärker benutzt.
ok, es mag nicht jeden stören, aber es rauscht wesentlich mehr als ein mackie.
was aber auch normal ist, da das mackie ja auch wesentlich teurer ist.
ich wollte damit einfach nur anmerken, das der oben genannte mic amp warscheinlich so gut, wie die mic amps im mackie sind. nach den technischen daten vermute ich es mal. ich versuch mal eins zum test aufzutreiben.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
239,-- Euro ...!? Hmm..?

Ich fürchte fast dat Ding rauscht ganz gewaltig..!? Aber kannst auch Glück haben ;-)
 

Ähnliche Themen

RandomRecords
Antworten
4
Aufrufe
989
sick-guitars
sick-guitars

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben