Popsong "Thank You" überarbeitet - Bitte Feedback

Registriert
22.06.07
Beiträge
496
Reaktionen
20
Punkte
574
Hi,

Habe den Song Thank You jetzt nochmal überarbeitet :D:
Download


Text, Gesangsmelodie und Vocals sind von Hildrun.
Der Rest (Gitarren, E-[g=118]Bass[/g], Keyboards, Arrangement, Produktion, Recording, Mixing, Mastering) ist von mir.

Bin jetzt das "Mastering" (wenn man das bei mir überhaupt so nennen kann)
anders angegangen und habe auch Kleinigkeiten im Mix verbessert.

Würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] von euch freuen!
Bin für jede Anregung/Kritik dankbar.

lg. JayT
 
Die [g=422]Gitarre[/g] muckt bei ca 250Hz rum.

Der Mix nervt mich so um die 1000Hz rum,hast Du bei ca 20-30 nen shelving angesetzt und angehoben?
Da nervt es auch etwas,solltest Du das gemacht haben,war es etwas zuviel des guten.

Du hörst aber auch nicht was man Dir sagt,die Refrainparts sind zwar jetzt etwas besser,aber immer noch schlecht und zu leise den andern Parts gegenüber,auch hast Du immer noch nicht auf die Stellen geachtet kurz bevor es in den Refrain geht.
Der Refrain ist das lauteste in einem Song,das sieht man normalerweise schon an der Wellenform wo sich der Refrain im Song befindet.

Im Mix sind auch noch einige Resonanzen.
Was ich schade finde das der Synth jetzt etwas zu sehr in den Hintergrund gerutscht ist im Refrain,am Ende kommt der ausreichend raus,ich find den Sound geil,etwas presenter bitte,so das er etwas besser rauskommt,aber die Instrumente dabei nicht stört.

Lass den Song mal so 2-3 Wochen liegen und geh noch mal ran,soweit bist Du garnicht weg von nem geilen Sound.

Also noch hab ich den Song nicht über,aber wenn Du jetzt weiter so machst könnte das noch kommen.

Das ist auch das letzte mal das ich Dir hier zu was sage,es sei denn die nächste Version wird perfekt,dann sag ich super lass es so.

Gruß,Alpi

Ps:wie klingt das eigendlich ohne Dein Mastering?
Mit welchen Plugs bist Du da drüber gegangen?
 
Hi!
Mir gefällt der Song, Ich finde auch dss da nicht viel fehlt.
Ich würde die Vocals Lauter machen und vl versuchen mit einem Pultec ahnlichen EQ mehr Präsenz heraus zuholen oder so. Oder Gesangsspur kopieren und komplett stereo machen

Ein bisschen Dumpf klingt der Gesamtmix für meinen Geschmack, vor allem wenn alle Instrumente vertreten sind. Schöne Effekte zwischendurch, find ich echt gelungen!

Toller Song der mit ein paar Veränderungen noch besser werden würde.

Gruß
Domi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben