Popsong "Thank You" - Feedback

JayT

JayT

Registriert
22.06.07
Beiträge
496
Reaktionen
20
Punkte
574
Hi,

Habe den Song "Thank You" jetzt noch etwas verbessert: Download

Der Song heißt Thank You
Text, Gesangsmelodie und Vocals sind von Hildrun.
Der Rest (Gitarren, E-[g=118]Bass[/g], Keyboards, Arrangement, Produktion, Recording, Mixing, Mastering) ist von mir.

Würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] von euch freuen!
Bin für jede Anregung dankbar.

lg. JayT
 
Hi! Sehr schöner Song! Die [g=149]Snare[/g] im Refrain gefällt mir gut! :) Das Arrangement ist seeehr sehr gut gelungen und auch der Mix gefällt mir sehr gut! Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass der Gesang im Refrain ein wenig untergeht. Ansonsten wirklich sehr schön.
 
ist eine schöne idee! schöne stimme!

die akk-git ist etwas sehr spitz. der sound insgesamt klingt sehr gepresst, so gar nicht offen. zu dick komprimiert/limitiert?

das intro ist viel lauter als die erste strophe, klingt unnatürlich.
 
Hallo,

der Song ist wirklich stark. Sehr schöne Pop Nummer. Die Frau hat eine Wahnsinnsstimme. Respekt. Die Instrumente klingen alle arg künstlich, also auch die akustische Git. Insgesamt alles bissel viel Plastik vom Sound her.

gruß
sf
 
Echt ein schöner Song,nur der Mix ist nix.

Du hast nen Telefoneffekt drin,die Mitten klingen grausig.
Dafür hast Du die oberen Mitten und Höhen venachlässigt,dafür klingt es für meinen Geschmackt was man so als Air bezeichnet zu arg.

Der Bassbereich könnte auch mehr kommen,klingt mir etwas zu kastriert im Subbereich und auch im Bereich um 100 bis 250 Hz.

Vielleicht hat der Wolfgang ja mal Zeit den Mix zu analysieren,der Song ist echt geil,wenn er hier nicht reinschaut,dann schreib ihn mal an.

Achso,der Mix bricht immer noch zusammen vom Sound her.

Kurz gesagt der Song ist schön,der Mix ist schei..e.

Gruss Alpi
 
hi
Muss alpenjodel fast uneingeschränkt unterstützen.
Auch was gesagt wurde - die Stimme ist insgesamt zu leise.
-und eben die Frequenzen oben sind gar arg zusammengestaucht.
Überhaupt fehlen die mir im gesamten Mix.
-Intro zu laut.
Geht definitv besser.

aber ein guter Song.
fredy
 
hats da irgendwelche stereoverbr. geschichten drauf,... ?
 
Ok, Danke für eure Vorschläge/Kritiken.
Glaube nicht, dass der Mix so sch..se ist,
sondern eher mein "Mastering", wenn man das überhaupt so nennen kann.

Habe in dem Punkt noch nicht viel Erfahrung und bin gerade am Lernen/Anwenden/Ausprobieren (u.a. die MS-Schiene, mit der ich das Stereobild regelmässig versaue und zuviel Kompression).

Melde micht wieder, sobald ich die Punkte repariert habe.
Das meiste wär mir auch aufgefallen, jedoch habe ich das offensichtlich
als zu wenig tragisch abgestempelt bzw. bin schon mittlerweile etwas "befangen" und gehe da leider nicht mehr mit neutralen Ohren an die Sache ran.

Danke & lg. JayT.
 
zieh mal die hauptstimme des refrains auf die spur, auf der auch die hauptstimme der strophe liegt.
in der strophe ist die stimme wunderbar präsent und geht im refrain plötzlich verloren, als hätte mir jemand dicke kissen auf die ohren gepresst.

sonst ist der song echt klasse!!!! daumen hoch.


gruß
Chris

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

[g=94]Feedback[/g] zu meinem Song ist erwünscht

oder der hier
http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0
 
Ja mit Sch..ss hab ich mich wohl etwas krass ausgedrückt,aber das liegt daran das diese Mischung den Song versaut.

Die Intro ist lauter als der Strophenpart,der Strophenpart ist lauter als der Refrainpart da sackt der Sound zusammen,da klingt es matschig durch die Kompression.

Aber so richtig willst Du uns da keinen Glauben schenken,weil sooo ein grosser Unterschied ist das nicht zu Deiner ersten Version,sofern Du da überhaupt was geändert hast.

Achte auch auf die Srellen kurz bevor es in den Refrain geht vorallem zum Ende hin wenn die trockene Stimme einsetzt,da sackt der Sound auch zu früh ein,das macht das Feeling auch wieder etwas kaputt,ja dann kommt der plattegedrückte Refrain und dann ist es eh mist,da der Refrain durch den Soundzusammenfall nicht recht aufgehen will.
Das macht den Song halt kaputt.
 
naja...mist? der mix hängt halt nicht zusammen. den roten faden vermisst man ein wenig....
nochmal zum gesang, weil ich da automatisch am meisten drauf achte:
der gesang klingt am anfang schön kross und im refrain öde.
warum also nicht den hauptgesang mit gleicher effektspur auch im refrain durchlaufen lassen?
warum im ref plötzlich anderer mix? die stimme ist das wichtigste!!
tiefe, excitement und volumen machen dann die backings und die instrumentierung. vielleicht noch n paar echos aus der hauptstimme, dezent und sparsam eingesetzt....meiner meinung nach ist das n tip, der dem song unglaublich gut tun würde. der is nämlich nicht schlecht.
und die sängerin hat doch auch echt super gesungen, was man im ref leider nur wahrnimmt, wenn man ganz genau hinhört. manchmal zieht se mir zuviel, aber das is geschmacksache. ich find's n tick zu übertrieben.

ne echt mein lieber, mach das doch mal! der bruch im gesangsmix is einfach zu groß.
 
Ja, der Refrain wirkt wie wenn jemand die Regler nen Tick runter drehen würde. Im Radio ist das ja auch so, dass die Stimme im Ref leiser wirkt bzw. "eingebetteter" wirkt, aber hier wirds halt insgesamt wahrnehmbar leiser. Aber wurde ja schon gesagt.
Ansonsten fiel mir auch schon vorher auf, dass ich den Refrain-Text etwas unglücklich finde. Die Gesangsmelodie ist nett und hat Potential, im Kopf zu bleiben, paart sich dann aber leider nicht mit nem (einfachen) einprägsamen Text - schade.
Back zum Mix: das is soweit ichs höre n Fortschritt zum ersten, also machst nochmal 1, 2 Iterationen, dann kannst den ad acta legen.
 
Bei der ersten Version war die (wirklich von euch zu recht hart kritisierte) Katastrofe, dass ich zum Lautermachen viel zu starke Verzerrung verwendet habe. Nicht nur, dass dann keine [g=4]Dynamik[/g] mehr enthalten war, sondern es hat auch in den Höhen nur mehr so gebissen und gekratzt.

Bei der aktuellen Version hier ist das Problem, dass ich immer 2 Spuren für Lead-Gesang (Strofe und Refrain) habe und durch das dauernde rumbasteln ein [g=8]Plugin[/g] im roten Bereich war. Es clippt zwar nicht, wird aber dann leiserer gemacht (oft erst beim Export, was etwas verwirrend ist). Ich habe von der Lead-Stímme die "Kontrolle" wiedererlangt, indem ich den Signalpfad wieder auf normalen Level gebracht habe.

Im Endeffekt sind alle von euch genannten Probleme von meinem "Mastering" (wenn man das so nennen kann).
Da ich mich da wirklich nicht auskenne, es aber lernen will, bin ich dankbar für jede Kritik die ich bekomme, egal wie hart formuliert.
Ich will es ja lernen.

Ein Phänomän: Wenn die [g=4]Dynamik[/g] der einzelnen Einzelspuren nicht ähnlich ist, dann wirkt sich Summenkompression (egal ob Multiband oder normal) immer schlecht auf die Pegelverhältnisse aus. Eine gut komprimierte Stimme wird dann plötzlich von einem z.b. zu dynamischen E-[g=118]Bass[/g] oder Drums.... gesteuert. [g=147]Pumpen[/g] setzt so viel früher ein.
Wie macht ihr das?
- Gleich mit Summenkompressor mischen?
- Bei verschobenen Pegelverhältnisse oder [g=147]Pumpen[/g] nach Summenbearbeitung bzw. "Mastering" zurück zum Mix und dort die Verhältnisse bzw. Kompression anpassen, auch wenn es gut geklungen hat ?
- Tricks für "Mastering"?

Melde mich wieder, wenn ich glaube, es besser gemacht zu haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben