popnummer für studiumbewerbung

• Ersteller Ersteller steve_sm
  • Erstellt am Erstellt am
S

steve_sm

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich bewerbe mich demnächst für den studiengang ton-und bildtechnik
und diese popnummer is unteranderem ein song den ich als
berwerbung abschicken möchte...
erst noch nicht ganz fertig trotzdem würe ich gerne schon mal eure
meinungen hören..
danke im vorraus

hier der link

http://www.supload.com/listen?s=JHOG1AVS1CRN

Zu allererst hab ich gedacht, oh mann, 4 Minuten Langeweile Pur. Ab 1:40 wird es dann allerdings etwas besser und ab 3:02 oder so beginnt es mir sogar gut zu gefallen.

Kurzum: für mich ist das Slow Intro viel zu lange. Zur Qualität des Mixes kann ich mich hier beim Arbeiten mit meinen billig Kopfhörern nicht äussern.

Ich wollte grade schreiben, dass das ja tierisch rauscht am Anfang :D aber jetz wo ich das auf meinen Monitoren höre, höre ich dass das wohl Regen sein soll ;) - da vielleicht ein anderes sample? nicht dass das nachher tatsächlich für Rauschen gehalten wird... machtn schlechten Eindruck! :)

Die Gitarren gefallen mir sehr gut, grade so diese quietsch-Geräusche vom Umgreifen.
Die Drums dagegen gefallen mir gar nich... die [g=149]Snare[/g] is so undefiniert irgendwie. Klar, dass das keine ober-knallende-Rock-[g=149]Snare[/g] sein kann bei dem Stück, aber so finde ich die komisch, weil die auch von der Seite kommt irgendwie... oder bilde ich mir das ein?
Der Gesang is ok - wobei ich da hier und da mal mit Melodyne drüberbügeln würde :)

Schönes Stück, andere Drums und gut ;)

Swazzey

edit: wenn ich mir das hier so angucke... ich mal verdammt viele smileys... scheiß chat-sucht :D

über die comp-boxen kann ich nicht mehr raushören:

geile sache. mit viel gefühl gesungen. muss matia aber rechtgeben,
es dauert zu lange, bis die drums kommen und es losgeht.

versuche doch bitte ein paar überaschungen einzubauen.
effekte usw.
aufnahmetechnisch kann ich nur positives sagen. :)

nur am anfang, da dachte ich, es rauscht. dabei ist es regen.
mach doch den regen ruhig lauter, das macht eine regen-atmosphere.

alles im ganzen, ein geiler song, gratuliere :)

jau, das war er wohl...

nur am anfang, da dachte ich, es rauscht. dabei ist es regen.
mach doch den regen ruhig lauter, das macht eine regen-atmosphere.
@steve_sm: da solltest du echt nochmal schrauben... scheint doch aufzufallen... und bei ner Bewerbung wäre das schade, wenns deswegen nicht gut ankommt ;)

also von mir gibts das selbe wie oben...

den Regen könnte man mit rauschen verwechsen -> lauter oder raus
die drums gefallen mir vom klang nicht so recht

dazu kommt:
am schluß die backings "please..." sind mir zu laut und nehmen irgendwie viel weg

und dann gefällt mir am schluß dieses "uu..u" der backings nicht, dieses rumgeheule kann ich bei songs gar nicht haben

popnummer? also die struktur des songs weicht für mich etwas von meiner ansicht von pop ab... darf aber auch sein

soo schon ma vielen dank für die comments.
das mit dem regen werde ich ändern. also
von der struktur find ich den song eigentlich ganz gut
gelungen. also das das intro zu lang kann ich eigentlich nicht
bestätigen ich denke das das ganz gut spannung aufbaut so...
habt ihr vielleicht noch ein paar comments zum sound ???

Finde es etwas störend das ganz am Anfang beim Regen die [g=422]Gitarre[/g] von Rechts kommt. Klingt in meinen Ohren irgendwie irritierend. Als Zuhörer würde ich einen Gitarristen ja auch direkt anschauen.
Die [g=149]Snare[/g] würde ich wirklich nochmal überarbeiten, die wirkt nicht wirklich homogen in dem Song.
Die Bassdrum scheint auch irgendwie zu leichten Übersteuerungen zu führen. Zumindest klingt es hier so, oder es liegt an der mp3.
Die Stimme ist an sich schön, aber für Pop noch zu ehrlich. Hier und da ein paar tonale Korrekturen bringen sicher noch ein wenig was.
Ansonsten schönes Ding, klingt nett, kann man beim Autofahren gut hören, Radiotauglich (vielleicht bis auf das zu lange Intro). Schönes Ding.

Noisefloor

danke !!!

vielleicht noch ein paar meinungen zum sound ???

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben