Erstmal: Vielen Dank an alle, für eure Kritik!!!!
Ein Wort noch zur Art deiner Schwester zu singen. Abgesehen davon, dass sie super singt, gibt es für mich einen Kritikpunkt. An einigen Stellen (bes. zu Beginn) habe ich das Gefühl, dass sie noch etwas mit angezogener Handbremse singt. Meine Gesangslehrerin hat dann immer gesagt, ich solle das "Schiffsrohr" machen... also quasi komplett "aufmachen", wenn du (bzw. deine Schwester) verstehst, was ich damit meine.
Aber das sind Nuancen...alles in allem jedenfalls sehr gelungen!
edit: Ich hör' ja jetzt erst, dass du da stimmlich auch noch deinen Senf zugegeben hast - gegen Ende
Stimmt absolut!! Das Gefühl hatte ich auch schon..ich muß dazu sagen, daß ich ihr schon mehrmals gesagt habe, daß sie den verdammten Text auswendig lernen soll..tja ablesen is halt sehr unprofessionell. Man kann sich emotional nur richtig darauf konzentrieren, wenn man nicht abließt..seh ich das richtig ?*g* Naja sowas regt mich halt dann tierisch auf..morgen bekommt sie die Chance nochmal ein paar takes zu machen. Ich hoff mal, das wird diesmal sehr gut.
Ich geb euch allen absolut recht, was die Kritik am Gesang angeht.
von kasimiruslav am 16.03.2007 15:27:39
Ich denke du musst da mit ganz harten Masstäben rangehen, wenn das mit der Bewrebung was werden soll...
Das Stück an sich gefällt mir .... aber:
der Gesang kann noch an einigen Stellen perfekter intoniert werden...
... die Akkustikklampfe ist zu steril... auf der etwas zu lauten Bassdum ist irgendwie ein Nebengeräusch.. kommt vielleicht von der mp3-Kompression..
..und der Gesang muss einfach mehr Priorität bekommen, das ist Fakt..
ich würde fmo dahingehend noch ergänzen: Hör dir mal ähnliche HighEnd-Produktionen an z.B. die aktuelle No Angels Nummer... das ertrinkt förmlich im Gesang ... das playback tritt in den Hintergrund...
Gruss, Kasimiruslav
Hey..danke für deine Kritik

Ich sehe fast all Kritikpunkte ein, aber was ist an der Westerngitarre zu steril ? das verstehe ich nun nicht ganz. Die ist eingespielt und kommt keineswegs ausm Computer.
von EarlGrey am 16.03.2007 15:09:44
Ich habe das Stück nicht als Bewerbung beurteilt, sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mir persönlich sehr gefällt, gerade weil es Atmosphäre hat. Die Intonationsprobleme habe ich angesprochen.
Wenn ich mir vorstelle, dass das ein DSDS-Casting wäre, dann würde das sicher nicht als hammermäßig geil beurteilt werden, schon weil die Sängerin sich erstmal in den Song reinfinden muss und nicht von Anfang an gleich 110% gibt. Ob das aber so sein muss, weiß ich nicht.
Wie superprofessionell die Erwartungen hinsichtlich Mix etc. sind, weiß ich auch nicht. Habe ich aber auch nie behauptet.
Gruß Rainer
Danke für deine Worte! Ich hoff mal, daß ich morgen 110% von ihr bekomme..kennt jemand irgendwelche motivationstricks ?*g*
naja..mal schauen