Pop

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Heyho!!

Wie findet ihr diese Idee? Feedback wäre super!! :)

LG!!

Klingt auf den halbdefekten Macbook-Lautsprechern stabil.
Sind die Vocals selbst aufgenommen? Schöne Popnummer!

Hey! Danke für dein Feedback! Ja, die Vocals sind, wie der Rest auch, von mir.

Habe da nochmal dran weitergearbeitet, ist aktualisiert im Link oben

Moinsen!

Hör jetzt grade mal über meine Monitore.
  • Vocals bis 00:50 stilistisch für mich passend, aber bisschen Intonations-Probleme (da würde wohl mehr Autotune auch gut funktionieren!). Mixtechnisch könnten die bisschen Brillianz vertragen
  • Der Drop bei 00:50 stolpert mir irgendwie, es wirkt leicht Chaotisch - aber die Intention finde ich gut. Also gut ausproduziert und bereinigt hast du ne tolle Pop-Stelle
  • Auch der neue Break funktioniert an sich gut, leidet nur bisschen unter dem leichten Chaos.
  • Bei 1:40 wird die Stimme auf Einmal leiser, das ist komisch.
  • Danach für mich an sich gut umgesetzte moderne Pop-Stilmittel, der Part bei 2:20 hat das selbe Problem wie am Anfang - aber gefällt mir trotzdem
Ich würde an deiner Stelle vll mal das Instrumental für sich sauber machen (also das wirklich nichts komisch aus der Reihe tanzt, grade auch rhythmisch) und danach die Vocals nochmal gut einpassen - dann haste nen potentiellen Hit :)

Hat auf jeden Fall Potenzial ... ja Intonation hier und da könnt man korrigieren ..
Overall Feel & Sound jedenfalls super abgestimmt, so lang hör ich in ein Demo normalerweise nicht rein, gibt halt so viel anzuhören.
Vielleicht könnt man ne Hookline noch etwas anfetten sodass man nen richtigen Refrain hat fällt mir dazu ein ..

Wow, danke für das ausführliche Feedback!! Aktuell arbeite ich vor allem an den technischen Dingen. Habe die neue zweite Strophe auch erst nochmal rausgeworfen und versuche, das Chaos etwas zu bändigen. Aktualisiere fortlaufend.

Wow, danke für das ausführliche Feedback!! Aktuell arbeite ich vor allem an den technischen Dingen. Habe die neue zweite Strophe auch erst nochmal rausgeworfen und versuche, das Chaos etwas zu bändigen. Aktualisiere fortlaufend.
Ich schreib das ja hier öfters - find es ganz geil, wenn man die Entwicklung des Tracks hier nachvollziehen kann. Also nicht den Link austauschen, sondern einfach ne neue Version daneben stellen ^^. Viel Spaß!

Für alle Interessierten: Nach längerer Zeit habe ich den Link nochmal aktualisiert. :)

@Graham Stimmt wohl, jetzt wo ich es mir nochmal durchlese. Sorry, da hatte ich wohl einen kleinen Knoten im Kopp..

Sorry, da hatte ich wohl einen kleinen Knoten im Kopp..
Nächstes Mal. 👍

Die Nummer ist ganz gut, bin ja ein Freund von Songs die gleich zur Sache kommen, aber das ist kein Anfang, klingt wie im Song angefangen. Vielleicht 5 Sekunden das Thema vorstellen? :schulterzuck:

Der Bruch nach 1min klingt ein wenig wie 2 Songs, aber das muss kein Schaden sein.

Ich würde es auf 2min eindampfen, aber that's me.. :rolleyes:

Wo würdest du denn kürzen? Danke für dein Feedback!

Ich verstehe :D

Die Idee finde ich gut!

An Stelle 2:24 holpert es (weiter vorne gibt es die Stelle noch mal).
Bei 1:20 hört es sich nicht gut an. Da überschlägt sich was, ist nich im Takt oder was auch immer. Habe keine Zeit das zu analysieren.
Vocals: bei 1:40 hört sich nicht perfekt an. Vocal tune Parameter ungünstig?
Synchronität der Spuren prüfen. Beispiel: Kick und Bass
00:18: "Love" fällt negativ auf

Viele gute Elemente, auch gut umgesetzt.
Wenn man die Hälfte gehört hat, hat man alles gehört
Keine Steigerung

Danke Steinhai! Hier nochmal die neueste Version in einem neuen Link (um auf die ursprüngliche Intention zurückzukommen)

Habe da auch einiges an den von dir genannten Punkten bedacht