Pop Song - Wie klingt der Mix

• Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Witti007

Witti007

Reaktionen
54
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ein internationales Projekt abgeschlossen und ich war dabei u.a. für den Mix verantwortlich. Könnt ihr mal bitte reinhören und mir Tipps geben, was ich dabei noch verbessern kann. Vorab vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

Mid Winter's Dream
http://soundclick.com/share?songid=8787708

Also ich find den Mix eigentlich ganz ok allerdings hört man doch schon stark, dass da viel aus der Maschine stammt. Wen das nicht stört wird zufrieden damit sein denk ich mal.

Gruß

Abgesehen davon, dass dies nicht wirklich meinen Musikgeschmack trifft, klingt der Mix sehr ausgewogen. Allerdings würde ich noch die Atemgeräusche bei den Vocals rausschneiden. Die kommen am Anfang nicht so gut.
Ansonsten hat der Mix schöne warme und weiche Bässe und keine aufdringlichen Höhen.

Sehe ich auch so. An sich sauber, aber leider auch sehr steril. Drums klingen aufgesetzt, würde da evtl. noch mit sättigungs-Plugin (zb Voxengo Varisaturator oder sowas), deftigerer Kompression und einem Raum, welcher die Drums ein bisschen nach hinten verschiebt arbeiten.

Weil jetzt ist das am weitest entfernten der Gesang und das soll nicht so sein, meine ich.

Grob gesagt klebt alles vorne und ist stereo, ausser der Gesang.

Eigentlich wie gesagt klingts nicht schlecht, ich finds einfach schade wenn solche Musik nicht so recht organisch klingt.

Was ist davon alles echt und was ausm Compi?

Hey, vielen Dank für die bisherigen Tipps. Die Musik kommt komplett aus einem Tyros 2 Keyboard. Nur die Vocals wurde am Computer dazugemischt.

Viele Grüße
Robert

Mir gefällt sowohl der Song als auch der Mix sehr gut!

Nur der Gesang könnte noch ein bisschen bearbeitet werden!

Gruss
tsbmusic

Hallo,

nachdem ich hier auch registriert bin muss ich sagen... wow, ich hab,schon schlechter Feedbacks erhalten, wenn ich bei einem Song beteiligt war
smil451c71f7edf7c.gif

Robert versteht wirklich viel vom Mixen und von Musik allgemein. Meinen ersten Mix wollt ihr nicht hören
smil451c71f7edf7c.gif

Danke für die Feedbacks
smil451c71f7edf7c.gif

mir gefällts sehr..... und oben meint iwer der song sei steril....finde ich überhaupt nicht....
allein beim gesang kann man evtl etwas verändern.... wenn man sich darauf konzentriert, könnte es einem vorkommen, er sei zu sehr "aufgesetzt".... aber sonst finde ich es sehr schön!

Die Musikrichtung ist nicht mein Geschmack, aber der Mix ist wirklich gut gelungen und klingt rund. Vielleicht sollten Kick und Bass im Frequenzgang etwas mehr auseinander liegen.

ich schreib grad mal so runter während ich den song höre:
mir klingt der mix aber nicht warm genug, ist alles etwas "fisselig" & sehr weich. der höhenbereich etwas zu stark "gehyped" & die instrumente sind zu stark separiert. ist etwas anstrenged zu hören. die e-gitarre könnte auch nen tick lauter sein. die levels sind alles in allem ok, aber der gesamtsound gefällt mir nicht, da es recht stark nach "badewannen-EQ" klingt. gemastert könnte das u.U. wieder eher passen.
ich kriegs leider nicht gebacken den track runterzuladen, sonst hätte ich das mal "skizziert" wie ich mir das vorstellen würde.
song ansich ist lässig
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben