POP Song sucht Feedback!

Also ich hab lange überlegt...ich mag den Song so wie er ist.

Was meint Ihr...kann man den mal ins songvoting jagen?

Grüße.
Josch

Na Ja auf jeden Fall gehört er dort hin.

Soll Dir ja auch selber gefallen.

Sehr schönes Teil und Du hast ja auch reichlich Feed bekommen.

Da sehe ich aber Einige, die ein wenig am Intro schrauben würden, um das Ganze noch .........

Na Du weisst schon.

Musst Du aber ganz alleine entscheiden.

Viel Erfolg

LG Ilka

Moin

Ich würde auf der Stimme einen Deesser raufpacken. Der Bassbereich is noch einen Tick dröhnig. Ich denke auch, dass der Stereobereich noch etwas mehr Breite vertragen könnte.

Das Hihats im Krachpart am Ende sind etwas plakativ. Zu weit offen.

Gesang müßte ein bischen lauter.

Just my 2 cent.

lg
bird

alles klaro...ich versuch mal ein wenig und stell in dann einfach mal ins voting;)
Danke!

Moin

Hör dir mal die Songs "Major earth minor sky" und "Summer moved on" von AHA an. Sind eine etwas poppigere Richtung, aber absolute Top-Produktionen (nicht nur) was Stereo angeht. Da wirste merken, dass stereomäßig noch ne Menge drin ist.

lg
bird

hab jetzt mal mit Hall und der Stereobreite gespielt....

Hilfe,Hilfe.....ist es so Besser oder eher nicht?

Ich finden den Song auch nicht schlecht.
Ich mein aber, das man da mit ner guten Mischung noch was rausholen könnte.
Das Delay auf Gitarre und Keys bzw, Vocals überlagern sich etwas zu sehr, finde ich.
Die Drums wirken etwas hölzern, hat etwas hölzernes vom Klang her, ob man da nicht doch noch etwas Arrangieren sollte, sowas wie Fills und Breaks, mal was weglassen oder seichter spielen.

Ich finde der zusätzliche Raum hat dem Song gut getan.

Also ich hab lange überlegt...ich mag den Song so wie er ist.

Was meint Ihr...kann man den mal ins songvoting jagen?

Grüße.
Josch

Das lese ich jetzt erst.
Na dann lass es so, man sollte zu seinen Sachen stehn, ausserdem wissen die meissten eh nicht, wann es mal gut ist, fummeln sich alles kaputt und verlieren vielleicht sogar den Spass daran.

ich finde den song nicht nur schön, sondern bin sogar fan des trockenen sounds am anfang (wir versuchen selber immer so trocken wie noch möglich zu bleiben ... jetzt bei musik meine ich!). das trockenen unterscheidet das stück nicht nur von anderen produktionen sondern unterstreicht noch das schlichte und klare.
für das finale würde ich mich aber Talvin anschließen, wenn es denn praktisch geht: mehr hall, falls dir dein schlagzeug dann nicht zu sehr verwischt, oder für alles außer schlagzeug (falls der mix dann noch stimmt) ist ja jetzt schon auf tolle art "verwaschen" das schlagwerk.

das einzige was muss ist gesang lauter am ende. wäre der song hier nicht im feedbackbereich aufgetaucht sonder bei spotify etc. . hätte ich den song gedankenlos in eine meine lieblingsplaylists gezogen.
smil470009513826a.gif
trotz aller guten tipps eigentlich fertig das gute stück.

yep - ich finde, alle haben recht. Sehr wohltuendes Stück, gerade, weil es so simpel strukturiert ist. Trotzdem gibt's schön was zu entdecken. Schöne Sounds. Kann man öfter hören.

Mal teils Off-Topic: es verschiebt sich gerade was in Sachen Qualität, was die Musik hier angeht. Da passt dieser Song wunderbar rein! Hab' schon beim Voten im Songvoting gemerkt, dass ich fast nur noch Zehner geben kann. Die Messlatte muss höher!