POP Song sucht Feedback!

Jau!

Sympathischer - im positiven Sinne - kleiner Song ohne großen Schnickschnack. Mir gefällts. Schöne, kleine Spielereien drin, die immer wieder mal aufhorchen lassen.

Gut gemacht!

Gefällt auch mir außerordentlich gut ! :)
Ich würds mal in die Mischmaschine geben.
Und dann ab damit auf ne Platte oder ins Netz!

Aja, hab mir übrigens auf Souncloud noch deinen andren song angehört.
Auch sehr geil :) !

Merci euch zweien.

@ Nobieesd: was könnte man am Mix verbessern?

Sehr monolastik und trocken anfangs, das geht zwar nach hinten auf (ist auch sicher so beabsichtigt)
aber gerade beim anfang würde ich auf einen kleinen raum setzen der viel ER anteil hat. der also den gesang "aus den boxen holt"

und nach sekunde 30 muss unbedingt ein breiter hall auf die gitarren, der momentane hall/delay ist noch zu mono. das könnte man schön mit nem Ping Pong realisieren :) der dann noch eben einen Reverb durchläuft...

sowas in der art hab ich mir vorgestellt

ah ok.

Ich hatte es absichtlich sehr trocken gelassen.
Meinst du es würde dem song dienen wenn er etwas mehr Hall bekopmmt?

Ich habs grade über KH angehört; also echt super gemacht, klasse, Neid. "Versuch eines Popsongs". Ha! Das ist rischtisch gut.
So ab 2:44 können sich die schönen Vocals nicht mehr so ganz gegen die super Gitarren durchsetzten. Ich find den Snare- oder Clap- oder Hihatsound auf der 14 nicht sooooo toll, aber das ist reine Geschmackssache. Sicher können Dir ein paar Experten hier noch ws zum Mix sagen, ich bin da leider der Falsche....

Klasse Nummer gefällt mir echt gut hatte erst überlegt Streicher am ende könnten vielleicht noch was brinegen aber die Gitarren machen schon en Menge gute Arbeit. Gruss

Wahnsinn, echt vielen Dank euch allen!
Hatte nicht damit gerechnet das es so gut ankommt.

Hallo JDsounds

Finde den Song ebenfalls sehr schön und mit guter Stimme interpretiert.

Der Anfang lässt das erst gar nicht vermuten und gerade deswegen würde ich den ein wenig aufgelöster gestalten.
Wenn der Song dann Fahrt aufnimmt, ist es einfach interessant immer wieder mit neuen Facetten überrascht zu werden.
Das alles zeigt, dass Du handwerklich und musikalisch schon so einiges drauf hast.

Schöne Stimme und die Gitten klingen gut.

LG Ilka

Gut gemacht!

Ich bin mir nicht schlüssig ob man daran was verbessern könnte.

Klar.
Dran rumdrehen immer, aber verbessern?

Ich denke du hast das Potential des Titels voll herausgearbeitet und er spielt gut durch.

Der Song ist nicht mein persönlicher Geschmack aber sein Genre bedient er gut.

Mir gefällt das Gesamtkunstwerk aus Song und Mix auch, könnte auch auf einer kommerziellen Indieplatte sein (Death Cab for Cutie oder ähnliches).
Ich denke, dass der Song in der Tat schon am Anfang etwas mehr Räumlichkeit vertragen könnte.

Damit das Ende richtig wirkt, würde ich auch versuchen, alles "größer" zu machen. Man wartet ja geradezu auf diese Explosion, die dann nicht die volle Wirkung entfaltet, weil die Größe des Raumes fehlt.

Sehr guter Song!
Mach weiter so!!

Dreierlei Dinge fallen mir auf:

- Anfangs klingt der Gesamtsound zu dumpf. Da solltest Du mal frequenztechnisch noch drüberschauen.

- Gegen Ende gehen die Vocals unter.

- Obschon sich der Song gut entwickelt, vermisse ich an prägnanten Stellen kurze Einwürfe von Gitarren, die klanglich das Ende des Songs vorwegnehmen (ca. ab 03:07). Damit könntest Du Rahmen setzen und den Hörer mehr "unterhalten", denn sonst könnte ein Ungeduldiger meinen, das wäre dröge.

Gut gemacht, ist aber immer noch ein wenig zu monoton für meinen Geschmack. Der Stil entspricht aber voll dem der amerikanischen Indie-Bands dieser Zeit (vgl. thesixtyone.com)

Schöner song! Klingt so wie das was im Radio laüft(im positiven Sinne^^)

Mir fällt nichts auf was noch zu verbessern wäre...

Lg, Irie

Toll gemacht, gutes Beispiel, wie man mit nur 3 Akkorden ein abwechslungsreiches Arrangement hinbekommt. Sehr schöner Aufbau, nette Details.
Zum Mix kann ich nix schreiben, weil ich gerade nur auf Spaßboxen höre.

Grüße
Cos

Toll gemacht, gutes Beispiel, wie man mit nur 3 Akkorden ein abwechslungsreiches Arrangement hinbekommt.

Jep.
das dachte ich auch!

Hätte auch keine Verbesserungsvorschläge! Tolle moderne Nummer - kann es auch meiner Meinung nach mit dem derzeitigen Radiozeugs locker aufnehmen. Sehr geile, modenre Stimme hast Du!

schön simpel gehalten. angenehm zu hören.
die snaresounds könnten bisschen mehr pfeffer vertragen. vll reverb?

Uff!

So viel warme Worte.

Danke euch allen vielmals für eure Ansätze, Ideen, Kritik und vor allem euer Lob.

Jetzt überleg ich mir mal was ich mit dem Song so anstelle :)

viele Grüße!

josch

Mal was komplett Anderes hier - schöner Song!

Gute Instrumentierung und eine feine Stimme tragen durch ein gut arrangiertes Musikstück.

Im Refrain würde ich noch ein Shaker oder irgendwas in dieser Klangfarbe
im 8/16 Beat dazu machen - nur ganz leicht dazu gemischt - das würde dem Teil
noch eine wenig Pfiff verleihen und unbewusst für eine Dynamiksteigerung sorgen -
bzw. würde sich der Refrain noch mehr abheben. (Könnte auch ein Rosa rauschen sein).

Ansonsten super!!!