Pop-Rock Mix

• Ersteller Ersteller Res
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt doch gar nicht so schlecht. Damit müßte man im Mix doch was hinbekommen.
Das ist doch schon ne Sample BD.
Dreh da mal weniger Bässe rein und arbeite den Kick eher im Mix raus.
Wenns Dir mit einer Spur nicht gelingen will, dan die Spur kopieren, nen hohen Lowcut drauf, so daß nur der Klick über bleibt und dazumischen.
Grüße.

Danke, das sind doch schonmal super Tips, da werd ich mich gleich nochmal dran versuchen.

Was genau meinst du denn mit Kick im Mix herausarbeiten? Ich denke da jetzt gerade an den Kickbereich im Eq bei den anderen Instrumenten ein wenig zurücknehmen und bei der Kick selbst reindrehen oder was gibts da noch für Möglichkeiten?

Naja, mach Dir mal Prioritäten, was im Mix für Dich wichtig ist, mal abseits von der Stimme. Und fang mit dem wichtigsten an zu mischen und so weiter.
Grüße.

Res 16
>>>
Falls du hier nochmal reinschaust Nitro, schreib mir das doch bitte nochmal auf
<<<
N:

Der EQ war HarBal, von daher gibt es keine einzelnen Parameter.
Hier, als Bild, die verwendete Filterkurve.

Anhänge

• FilterCurve1.jpg
    FilterCurve1.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 65

war jetzt mein neuerster Stand, mit mehr Kick. Der trick mit dem Spur doppeln und auf der einen nen lowcut setzen und mehr kick hinzufügen klappt wunderbar. hab sie einfach n tick leiser dazugemischt.

hab jetzt auch die vocals dazu, hab leider mit vocals mischen noch weniger ahnung....aber ich schmeiss mich einfach mal ins kalte Wasser und lass die harte (aber hoffentlich faire) Kritik über mich ergehen ;)

Edith sagt grad noch "Danke nitro :) "

Uuuund der Gesang ist noch viel zu laut hab ich so das Gefühl und der [g=118]Bass[/g] könnte wieder zurückgeschraubt werden?!

gesungen ist es relativ gut, ich würd die gesungenen Vocals aber leiser machen.

Ok danke :)

Hab jetzt erstmal alles wieder offline genommen weil mir das heute mit frischen Ohren so gar nicht mehr gepasst hat. Hab mich auch nochmal neu rangemacht und bleib jetzt bei einer Sache total hängen: Wie krieg ich die Kick zum drücken? Ich hab sie jetzt auf zwei Spuren, wobei die eine spur n lowcut drinnehat und nur fürn kick zuständig ist. kicken tut sie auch einigermaßen aber sie drückt absolut nicht.
wenn ich das ganze jetzt mit anderen produktionen vergleiche kommts mir sooo lasch daher.

Also daher meine Frage: Was kann ich tun, damit die Kick mehr drückt und voller wirkt?

Res 27

Lade doch mal die akustische Bassdrumspur als Wavedatei hoch.
Dann könnte man versuchen die zu bearbeiten und Du kannst sie wieder in Dein Projekt importieren.

Das mit der Bassdrumspur kann ich nochmal machen!

Ansonsten habe ich mich heute nochmal neu rangesetzt und folgendes ist dabei bisher rausgekommen:

wo ich mir das jetzt hier auf anderen boxen anhöre habe ich das gefühl das bei den drums der druck fehlt und die ziemlich untergehen.
noch andere meinungen ideen?!

Neue Version, hab mich bei den Drums nochmal komplett neu rangesetzt:

Freu mich über [g=94]Feedback[/g] :)

hey sven, find ich gut was du da gemacht hast, schöner song :)
von den drums her find ich vorallem [g=149]snare[/g] aber auch bd wesentlich besser als bei mir. aber ich hab leider keine samples gefunden die entsprechend gut klingen :(
also wenn irgendjemand ein tolles [g=149]snare[/g] sample für mich parat hat immer her damit ;)

ja hab die alten Sachen frustriert runtergeschmissen nachdem ich ne Nacht drüber gepennt hab. Das neueste ist vergleichsweise wesentlich besser aber halt leider auch noch nicht das wahre.

Kurz am Rande gefragt, hat irgendjemand ne Ahnung wo ich gut was zum Thema Summenkompression nachlesen kann?

hey danke res.

die drums in der strophe sind nen loop von irgend nem addictive drumset.
ab ref sinds dann einfach echte drums .
wenn der drummer gut draufhaut und das set schon so nicht schlecht klingt dann ists eh einfacher zum mischen..

was passiert bei dir wenn du ab 3 khz bischen auf die [g=149]snare[/g] gibst?
wird dann hithat mit zu spitz?
ist doch schon mal nen echtes set gewesen bei dir odeR?
bin gerade am rätseln.

dann einfach versuchen aus den overheads viel signal zu nemen und das [g=149]snare[/g] mic ansich mehr als stütze
fals es echte drums sind.

ich finde übrigens die harmonien und die gitarren sachen deines songausschnitts richtig super fällt mir gerade auf.

würde einfach bischen unter 50 hz aus der bd filtern, und bischen mehr 4khz für kick reinjagen.

[g=149]snare[/g] leiser und höhen anheben und dann raum über alles damit ride und crash mehr rauskommen..

na toll und wenns nun nur programiert ist bin ich der depp..

Sind alles Samples und nein du bist deswegen kein Depp ;)

Werd gleich bei der BD mehr Kick reindrehen und das mit der [g=149]Snare[/g] probieren.

Was fürn Raum würdest du denn darüber legen? Ich hab leider mit [g=108]Hall[/g] so wenig Erfahrung das ich damit immer nur Mist einbaue. Also da wäre ein Tip wirklich toll :)

Hey danke nitro, was genau hast du dieses mal gedreht?

hab mal was von deinen ideen eingebaut sven:

bah :D

hmm irgend nen frischen raum stell dir mal vor wie die sampels in nem lehrem raum so 20m² und steinwänden klingen würde. und sowas würde ich versuchen.
und wenn da dann die becken und alles auch noch durchjagst glaube ich klingen die nicht so dicht und dafür etwas weicher.und so kannst die wieder lauter machen.
und die gitarren klingen dann vielleicht auch noch bischen frischer an den stellen wo sie mit der hithat spielen

ups hast mitmir gepostet.
vielleicht hat sich ja mein post da oben nun erübrigt.
habe nur leider dein alten mix nimmer, habe die immer dirket gestreamt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben