Pop-Rock Mix

• Ersteller Ersteller Res
  • Erstellt am Erstellt am
R

Res

Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade dabei einen Song zu mischen und hab einfach mal einen Ausschnitt hochgeladen.
Sagt einfach mal alles was euch dazu einfällt, sei es das was zu leise ist oder Tips wo ich was anheben kann um das ganze luftiger zu bekommen :)

Vielen Dank :)

erste Impression:
Da spielen ein paar dünne Gitarren zu nem schlechtklingenden Schlagzeug.
Also: wo ist der [g=118]Bass[/g]?
Fazit: Nochmal!
Grüße.

Ok ich werd mal den [g=118]Bass[/g] mehr reindrehen.
Sonst kann ich damit leider nicht viel anfangen, ich mag das Schlagzeug so eigentlich recht gerne aber das ist ja geschmackssache :)

sonst noch jemand ideen was ich mit dem mix schönes anstellen kann ohne gleich neu aufzunehmen?

Hi,

von der Idee her find ichs eigentlich ganz gut.
Aber der Mix....naja.
Klingt insgesamt sehr dumpf, wie bassniac schon sagte fehlt der [g=118]Bass[/g] (dadruch vermutlich auch der Druck) und bei den Drums sticht die [g=149]Snare[/g] im Verlgleich zu stark raus. Dafür ist von der HH fast nix zu hören.

Außerdem würde ich die Gitarren evtl. nochmal mit etwas weniger [g=105]Gain[/g] aufnehmen. Aber das entscheide, wenn der [g=118]Bass[/g] besser kommt.

Plaudy

jo. [g=118]Bass[/g] fehlt. Drums sind echt, so wie sich das anhört? Cleane Gitarren sollten besser gestimmt sein (und der eq nicht so dumpf). Bassdrum gefällt mir irgendwie nich so ganz. Spiel mal bisschen mit dem Equalizer bei der Zerrgitarre. Probier mal aus was abzusenken, damit man den [g=118]Bass[/g] besser raushört und den Rest. "Fett" ist nicht immer gut...

Hey danke für die Antworten soweit :)

Das mit der [g=149]Snare[/g] und Hat werd ich gleich mal berücksichten, genauso wie den [g=118]Bass[/g].

Jetzt kommt hier auch die Bassdrum ins Gespräch, das ist auch mein Problem! Die gefällt mir selber nicht wirklich gut, die drückt nicht und wirklich kicken tut sie auch nicht und ich hab irgendwie nicht so Recht eine Idee was ich da jetzt machen könnte. Hat jemand Tips auf Lager?

Ich sag nur,schaut doch ab und zu mal in die Artikelseite :nonono:

Kannst du vielleicht noch ein Stichwort fallen lassen? Ich find scheinbar den Artikel nicht auf den du abzielst :/

Alles klar ich mach mich dann mal ran und werd später nochmal was on stellen...erwartet aber keine Wunder ich hab kaum Erfahrung ;)

Ach da ist doch noch mehr auf der Artikelseite.

Ich hab auf der Artikel-Seite schon alles durchgeblättert und versucht viel rauszuziehen...das klingt hier so als wenn ich mit Absicht irgendwas übersehe und aus purer Faulheit frage.
Ich hab auch schon versucht mich durch ein paar passende Threads zu lesen aber ich kanns eben nicht direkt umsetzen und frag deshalb direkt mal an meinem Beispiel nach Tipps.

@res: hey - hier darfst du einen etwas rauhen Ton nicht zu ernst nehmen :D
ich hab dadurch am Anfang hier nen "Terrorthread" ausgelöst, weil ich nach passendem Einstiegsequipment für 600,-€ gefragt hatte *grins*. (sorry dafür nochmal)...

...die Suchfunktion des Forums taugt nich wirklich viel. Und etwas unübersichtlich ist es hier auch. Aber das Grundkonzept is spitze. Werte einfach jede Antwort die dir gegeben wird als Interesse an deiner Arbeit *grins*.

Danke Instrumentenfreak, ich versuch mich nicht provozieren zu lassen :D

Und das klingt um einiges luftiger nitro, was genau hast du denn da jetzt gedreht ist für mich die spannende frage (: wäre super wenn du mir das mal kurz aufschreibst :)

Falls du hier nochmal reinschaust Nitro, schreib mir das doch bitte nochmal auf :D

Ich hab mich jetzt nochmal rangesetzt und wollte das ganze irgendwie luftiger kriegen aber irgendwie klingt das jetzt so dünn...

Hat irgendjemand ein paar Tips für mich wo ich jetzt am besten ansetze was bei dem Mix absolut nicht passt? (Und ich möchte mich jetzt daran versuchen und nicht neu Aufnehmen... ;) )

Die Bassdrum klingt immer noch wie Gülle (Vielleicht durch ein Sample unterstützen), die [g=149]Snare[/g] ist auch nicht so unbedingt mein Fall , die könnte gerne etwas krisper sein.
Die Gitarren sägen sich einen ab (Hochmitten Höhen) und irgendwie klingt das Drumset klein (Vielleicht weniger Komprimieren?), ein wenig mit Räumen arbeiten.
Der [g=118]Bass[/g] ist nun schon lauter aber der Bassound geht gar nicht, die Mitten klingen schrecklich unkoordiniert.
Grüße.

hab nochmal hauptsächlich am basssound gedreht! gefällts jetzt besser? und wenn nicht, was kann ich noch versuchen zu machen? mir gehen so ein bisschen die ideen aus und wild mitm eq rumspielen machts im moment eher schlechter...

Bei der Bassdrum weiß ich gerade auch nicht so recht weiter. wie krieg ich die denn generell präsenter?

Na siehst Du, man merkt doch die Verbesserung.
Zur Bassdrum: Lad doch mal hoch (ohne Plugins drauf).
vielleicht kann Dir ja geholfen werden.
Grüße.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben