Pop Corn 2023 Demo

  • Ersteller djenzo.ch
  • Erstellt am
djenzo.ch

djenzo.ch

Registriert
20.11.18
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
19
Hallo Zusammen, über ein konstruktives Feedback würde ich mich freuen... Greetz Enzo
 

Anhänge

  • POPCORN 2023 DEMO.mp3
    4,7 MB
joa, war damals ein Hit für mich (ich war ja noch klein) und ich hab immer befürchtet, daß das mal jemand für Happy Hardcore oder EDM verwurstet und war froh, daß es (zuminedst meiner Wahrnehmung nach) nie jemand gewagt hat :verbeug:
und dann kamst du heute damit :erschreck:

soundtechnisch und auch auf den 1. Hör wohl gut gemixt, die Idee kann jeder, also warum nicht was Eigenes?
ja, ich weiß, viele haben (angeblich) großen Erfolg mit sowas (verschweigen halt wieviele normale Tracks sie nicht reich machten) und ich verstehe, daß du das auch auf diese Art und Weise willst - fragte ich schon "warum nicht was Eigenes?" ?

egal ob jetzt der Track oder ein Eigener, aber 2 Minuten ist manchmal was knapp für "konstruktives Feedback", soll ja nicht einfach nur ein "joa, halt EDM-Schema" (auch wenn´s schon seit Jahren funzt, ist ja im Großen und Ganzen in der populären Musik so) bei rumkommen, oder?

damit das hier nicht falsch verstanden wird:
zum üben von Aufbau/Arrangement kann man natürlich eine Melo/Song covern, somit "verballert" man nicht eine gute Eigene ;)
aber es gibt halt Songs, die gehören nicht EDM-mässig aufgeblasen und "Popcorn" gehört dazu!
 
Ich finde dieses Instrumentel Sehr gut von Dir umgesetzt und finde es schade daß Du dann
so plötzlich geendet hast. Ein dritter Teil mit ein Paar spielerischen Elementen zu einem
Höhepunkt am Ende hin, hätten sehr gut getan.
Ob gecovert oder nicht, hat bei mir zumindest nicht solchen hohen Stellenwert.
Lass Dir noch was einfallen, und setze noch ungefähr eine Minute in die Dramaturgie des
Gesamten.
 
klingt schon ganz ordentlich .
idas stüdk ist mir insgesammt ein bisschen zu laut geprügelt.
 
THE Sarge schreibt:
DJ aus Leidenschaft - spielt meist harte Genres & auch schönen Trance:music:

Lass Doch mal was hören von Deinen eigenen Sachen:)
 
Eine Note sitzt rhythmisch nicht ganz an der richtigen Stelle, da ist so eine Pause. Soundtechnisch usw ist das alles gut umgesetzt.
Die große Frage ist aber, ob das Arpeggio und die Fläche aus der bekannten Version von Hot Butter auch dabei ist? Das ist mir nämlich bei dem Song immer mindestens genauso wichtig wie die eigentliche Melodie. Ohne den Teil würde mir was grundlegendes fehlen.
 
joa, war damals ein Hit für mich (ich war ja noch klein) und ich hab immer befürchtet, daß das mal jemand für Happy Hardcore oder EDM verwurstet und war froh, daß es (zuminedst meiner Wahrnehmung nach) nie jemand gewagt hat :verbeug:

du solltest an deiner Wahrnehmung zweifeln ;) :

happy rave klassiker:


View: https://www.youtube.com/watch?v=I1Ebdw2HLAI

hardstyle


View: https://www.youtube.com/watch?v=0x4QkgCbjLI

eher schlechtere Dance-Pop Umsetzung:


View: https://www.youtube.com/watch?v=eUSkZCoGalo
 
happy rave klassiker:
ich hab nur die German-Reihe, also die heißt ja "Happy Rave" statt "Happy Hardcore" und ein paar Tracks wurden da immer ausgetauscht und wie mir mein Blick in meine Sammlung zeigt: auch Dominion "Salted Popcorn" ist nicht auf der "Happy Rave 4"
Edit: aber auf der "Happy Rave 3", kA warum nicht bemerkt...

und Hardstyle gibt´s so dermassen viel da draussen, da war es bisher auch nicht bei meinen Käufen dabei
Dance-Pop hier? nee, nur ganz selten :cool:

trotzdem Danke für die Aufklärung, hab ich also Glück gehabt diese 3 bisher nicht zu kennen
 
trotzdem Danke für die Aufklärung, hab ich also Glück gehabt diese 3 bisher nicht zu kennen

falls du die Seite nicht kennst:


sind eine Menge schlechte aber auch einige grandiose Versionen dabei.
 

Ähnliche Themen

Steve86
Antworten
6
Aufrufe
162
Steve86
Steve86
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
405
Joost
J
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
158
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben