Pop-Ballade sucht Reaktionen

• Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am
R

robertobellavita

Reaktionen
1
Hallo User,

habe mal wieder einen Titel den ich hier einstellen möchte und darauf hoffe, dass Anregungen und Bemerkungen von Euch dazu kommen.
Ist kein Weihnachtstitel auch wenn er leicht in die Richtung geht.

Übrigens ist es noch nicht der fertige Mix - der wird noch überarbeitet. Ausserdem wird auch am Arrangement noch weiter rumgefeilt.....

Vielleicht habt ihr ja Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Ich würde mich freuen wenn Ihr Meinungen zum Arrangement abgebt, und was euch die Idee des Titels an sich sagt....

Sorry - Rohmix by Rob1234

Ozzy Osbourne :D :D :D stimme erinnert mich sehr daran.

Ich finde es müsste iwie noch n bisschen runder gespielt sein. Es wirkt immer so abgeschnitten.

Aber daraus kann man ne super Nummer machen :)

Darf ich fragen wo die Streicher herstammen? die hast du richtig gut gemacht find ich, vor allem am Ende.

Der Gesang kommt ziemlich lispelig und nicht flüssig rüber. Was die Stimme anbelangt, hat der nightnday recht. Hat 'nen ziemlichen Ozzy Touch. ;-)
Ich finde den Mix auch etwas matschig, die Bassdrum ist kaum wahrnehmbar bei mir. Die Streicher tragen mir da zu dick auf, die nehmen mir viel zu viel im Arrangement und Mix ein. Nimm da auch mal was im Bassbereich aus den Streichern noch raus.

Melodie ist für so'ne Schmusepopnummer vollkommen okay.

@ nightnday

Ozzy Osbourne ..........lach.......auch nicht schlecht :)

Die Streicher kommen aus einem - VST - namens Atmosphaere von Spactratronic
Muss man halbwegs gut Equen, dann klingen sie sehr passabel....

Hallo,
der Song an sich ist schon toll,. Cool! Wirklich toll komponiert.

Aber auch bei mir - und mit Gott als meinen Zeugen, ich wäre froh wenn ich das so hinbekäme *lol* - das Klavier ist sehr abgehackt. Liegt vermutlich daran, dass das Klavier auch ein VST ist, gell? Da solltest Du vielleicht ein anderes versuchen. Der Gesang erinnert mich auch ein wenig an Ozzy, wenn das lispeln nicht wäre, aber das kannst Du ja wegbekommen. Ich hab das selber, es ist aber besser geworden :)

Oder hört sich das nur so lispelig an weil der Gesang abgeschnitten ist? Weil zB beim Wort "Sorry" ist kein lispeln zu hören??

@ melahide

Das Piano ist eigentlich schon so gewollt, dass es etwas agbehakt klingt.......Ja es ist ein VST ...

Der Sprachfehler ist nicht weg zu diskutieren, da er leider da ist....bei manchen Worten mehr bei anderen weniger.... Aber ich habe mich dran gewöhnt........ :)

Das Playback klingt massiv nach Alleinunterhalter mit Farfisa-Orgel. Die Komposition gefällt mir aber gut. Das Arrangement würde ich noch überarbeiten: Es täte dem Lied m.E. gut, wenn es sich langsam steigern würde.

Schöne Grüße,
Steffen

stoman@

danke für das Feedback - wie kommst du ausgerechnet auf Farfisa?
Farfisa klang ja wirklich absolut billig........ Klingt es so bschissen?

Grüsse

Hallo Roberto,

du hast aber sehr, sehr lange nichts mehr von dir hören lassen. Um so schöner ist es, dass du wieder zurück an Bord bist.

Diesmal ist dein Liedchen ja eine etwas andere Schiene, als die, die wie bisher hören durften.

Ich finde es diesmal etwas flacher, gerader als die anderen. Hier fehlt mir etwas der Schmerz und das Leiden, was du sonst in deinen Liedern hattest.

Es bekommt dem Lied hier auch recht gut, dass du diesmal in englisch singst, auch wenn das nicht ganz so optimal klingt.

Aber für die angestrebte Höhrerschaft geht das sicher in Ordnung.

Hallo Rob
Kann zum Mix usw nicht viel sagen.
Ich komme aus der Punk/Metal-Ecke und höre solche Musik, wie Deine, nur selten.
Aber ich habe mir Deine drei Songs bei Soundcloud angehört und muss Dir sagen, dass Deine
Musik für mich sehr glaubhaft rüberkommt.
Wollte Dir einfach nurmal ein Kompliment für das Gesamtwerk machen.
Wünsche Dir viel Erfolg !
CFR