Polyrythmischer Metal

• Ersteller Ersteller hoobster5
  • Erstellt am Erstellt am
H

hoobster5

Reaktionen
0
moinz, hatte mal lust auf schweren metall. er sollte unkonventionell sein, diesen verflixten polyrythmischen groove a la meshuggah hab ich noch nicht gefunden lol. tuning ist G . ich weiss auch schon dass die drums zu laut sind und zuviel [g=118]bass[/g] etc...ich steh halt auf schrottigen sound ;-) wollt nur wissen wies euch gefällt!

http://www.fileden.com/getfile.php?...den.com/files/2007/5/4/1046260/Polymetall.mp3

Hier wird zu metal nicht viel geschrieben, mach dir nix draus.
Hier posten viele Filmmusiker und Hiphopper, die tolle Beats haben und so weiter....

Ich mag kein meshuggah, aber das was du da gemacht hast, gefällt mir ganz gut. Vermisse n bissel Gesang, aber nur ein wenig. Geht auch gut ohne. Nochn kleines Solo oder so rein, käm evtl ganz nett oder einfach mal irgendwelche hohen kreischenden nichtssagenden Gitarren. So wiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh und dann das wuuuuuuuuuu dazu. (Nein, ich bin nüchtern und mein es ernst)

Ok, [g=118]Bass[/g] Drum ist etwas laut. Sonst ist `s eigentlich ok.

Finde diese wuuuuuuuuuuuuu Stellen ziemlich geil.

Wuhahahaha - klingt vom Sound her bissl wie Mortician :-)
Steh auf so kranky Sachen! Fehlen nur noch n paar abgedrehte Grunts! Verfolgst du die Idee weiter? Wenn ja: würd mich echt mal interessieren, wie das mit Gesang/Geshoute/Gegrunte klingt!

Schwingt das Tanzbein! All thumps up!

Gruß
snafu

hehe ne growlen kann ich nicht...wer lust hat auf eine kollaboration soll mir bescheid sagen ;-) das war echt nur ein spassprojekt, bin ja eher aufm elektromarkt. thnx schonmal für die kritiken

Fett und böse. Ich finds cool.
Ja die BD ist für meinen geschmack wirklich etwas zu laut.
Aber hat alles einen sehr konsistenten klang (ha ich liebe in letzter zeit dieses wort zur beschreibung von musik :D)

die polirhythmen hab ich bisher aber nicht gefunden ;)

ansonsten passiert mir n bisschen zu wenig und drückt nicht genug, sound ist ok, aber die gitarren und die [g=149]snare[/g] gefallen mir nicht so gut, [g=149]snare[/g] is mir zu "grindcorig" vom sound her ;)

mfg

platy

xPLATYPUSx schrieb:
.....[g=149]snare[/g] is mir zu "grindcorig" vom sound her ;)

mfg

platy

So viel ist sicher, trifft bei mir jedoch zu 100 Prozent den Geschmack.

BTW. Wie hast du die hinbekommen?

Für mich klingt das nach ner Gitarrenübung,hast Du gerade erst das Spielen angefangen?

Das sind eher Konfuse Rhythmen.

Aber es gefällt so manchen anscheinend.

Werd mal versuchen in mich zu gehn,ob ich das nachher doch noch nachvollziehen kann warum das so ist.

"Für mich klingt das nach ner Gitarrenübung,hast Du gerade erst das Spielen angefangen?

Das sind eher Konfuse Rhythmen."

nee ich spiel schon was länger lol. ich nehms nur nie in verbindung mit einem ensemble auf. der groove sollte auch wirklich so konfus und verquert sein wie nur geht. denke aber da geht noch mehr ;-)

die [g=149]snare[/g] ist von hier, hoffe es ist legal

http://www.therecordingart.com/Samples/DrumSamples/

Haha, ich finds sehr witzig. Der Klampfensound ist ja echt ultra-sumpfig. Was ist das für ne [g=422]Gitarre[/g]? In der Tat würde ein Tempowechsel (vielleicht mit Solo) das Teil noch etwas auffrischen. Oder hau ein paar schräge Töne mit nem analogen Keyboard rein. ;-)

hammer! haha... klingt ein bisschen nach Candlemass...

also ich find die bassdrum ned zu laut.. finde das passt schon so!