poly 61 problem

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Registriert
15.10.05
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
734
hallo

ich mache grade wieder einen poly 61 fit.leider gehen einige tasten nicht und da wollt ich mal alles reinigen.jetzt hab ich gesehen das die batterie fast ausläuft.also raus damit....jetzt meine fragen.

1) alle leiterplatten sind mit einer ...naja,wie fettschicht überzogen.dachte erst das ist batteriesäure aber ich finde es überall.auch auf leiterplatten die weit weg von der batterie sind.ist das eine schutzschicht?

2) woran kann es alles liegen,das einige tasten nicht gehen?kontakte sind alle ok an der tastatur.vieleicht hat ja auch einer nen poly 61


danke für tips

mfg johnny
 
Du meinst nicht etwa ein Korg Poly 61? Wohl nicht, denn ein Batteriefach habe ich an meinem noch nicht gefunden...

Falls doch, so kann ich berichten, dass auch bei mir 2-3 Tasten nicht funktionieren. In einer Werkstatt hat man mir vor einiger Zeit erklärt, dass das was mit (sinngemäß) ausgeleierten Kontakten oder so zu tun hat und es die speziellen Ersatzteile nicht mehr gibt bzw. unverhältnismäßig teuer wären. Mit Verschmutzung hatte das ganze nichts zu tun. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
 
hmmm.....aber die kontakte sehen gut aus.....da muss ich nochmal testen.die batterie ist die speicherbatterie für dei selber programmierten sounds.....wenn du ihn aufschraubst der block links.die ist wie graudgelötet.

das ist ja schade da der poly 61 kein [g=32]midi[/g] hat und ich auf die tastatur angewiesen bin.

schade
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben