Politischer Rap

• Ersteller stylefighter
  • Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Leute, Stylefighter mal wieder am start! Und zwar habe ich dieses mal ein kleines Mp3 gebastelt! Es gefällt mir sehr gut. Allerdings werden mir meine Schwächen im Songaufbau sehr deutlich! Kann mir jemand erklären wie man einen richtigen Song aufbaut? Ich möchte gern schöne Musik hier reinstellen, mit Refrain / Hookline, habe allerdings keine Ahnung von Song struktur! Und ach ja, was haltet ihr von der Grundidee?

Rechte Maustaste und Speichern Unter

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber das ist einfach schlecht und hat mit Musik wenig zu tun. Der Text an sich ist ja intelligent, aber das ist einfach abgelesen und ungefähr so wie Nachrichten anschauen. Fazit: Schreib lieber Essays.

Sehr, sehr gute Rap stimme ! Unbedingt was draus machen..bissl mehr rythmik reinbekommen. Mit der Stimme kannst du übel düsteren Gangster rap machen..also ich würd´es tun:)

lg Felix

S_Dot, du hast zwar Recht mit dem was du sagst, aber nicht Recht mit dem wie du es verpackst!

hey,

wichtig ist, das der song struktur bekommt:

1.strophe
2.refrain
3.bridge überleitung zur
4.strophe
5. refrain
6.bridge
7.refrain und ende

jeder dieser elemente hat eine gleichbleibende anzahl von takten (zumindest solltest du so erstmal arbeiten)

wenn die [g=149]snare[/g] kommt (das ist die hell klingende trommel direkt vorm schlagzeuger) betone die silbe, die darauf fällt.

der text ist ja nich schlecht-du hast was zu sagen.

arbeite dich langsam rein, das wird von song zu song besser, garantiert;-)

...und versuche, deine gefühle in deine raps zu legen; wut, trauer, was auch immer.

dann klingt es gleich 5 mal besser!

hallo,

du hast wirklich ne gute rap-stimme gefällt mir. ab und an harkt dein flow noch, aber das lässt sich bestimmt noch ausmerzen.
zur musik sag ich jetzt bewusst nix, da dein song ja noch nicht fertig ist.
die grundidee find ich sehr gut, da man mittlerweile kaum mehr tracks hört, die eine politische message haben. find ich als politikstudent persönlich sehr schade.
leider formulierst du in deinem stück nur allgemeinplätze: gott, staat, politiker haben nur eigene interessen im kopf, wir brauchen mehr kinder - da fehlt mir der tiefgang. aus dem text lässt sich aber sicherlich einiges machen.

btw: du willst weniger staat? wählst du fdp? :D

ZULU

Also deine Stimme passt wirklich gut, du musst jetzt nur noch mehr Druck reinbringen und eben im [g=253]Takt[/g] rappen. Im Moment redest du ganz normal. Das ist wirklich nur reden.

Fdp wähle ich nicht, finde unsere Volkspartein auch nicht sehr effektiv! Die sind mir alle zu rigide! Weniger Staat meine ich auch eher in den Köpfen der Leute, und damit will ich auch ausdrücken, die Leute sollten Verantwortungsvoller und Selbstständiger mit ihrem Leben und ihren Pflichten umgehen. Aber ich glaube, die Leute die ich damit meine, sind sowieso nicht in solchen Foren zu finden.

Ich hab mal probiert den Flow Modus anzustellen! An einer Stelle hab ich mich textlich verrapped, aber wenigstens konstant den [g=253]Takt[/g] getroffen!

Oder sieht das wer anders?

Sorry ich hab keinen Bock immer um den heißen Brei zu reden.

@ stylefighter: hast pm

also die sache is so....ich finde es an sich nicht unbediengt schlecht...aber denke das es so wie es gerade is nicht vielen gefallen würde...denn diesen style gab s schon einmal und zwar von "feinkostparanoia"...aber die haben es damit auch nicht wirklich weit geschafft...

Ich hab mir noch niemals Gedanken gemacht wo ich mit meiner Sache eigentlich hin will! Vieleicht sollte ich das Mal nachholen! :)

vocals sind für rap fast zu hoch :)

also wenn mehr rapper mal etwas mit dem hirn denken würden würde der deutsche rap/hiphop auch nicht so im düstren licht stehen...

finds das ist deutlich ausbaufähig

Nochmal ein paar harte Worte (ich hoffe, dass du damit umgehn kannst! ;) ):

Egal wie du den Text einrappst, er wird nie (wirklich) gut klingen!
Warum?
Die Reime sind billig und der Text ist vom Schreibstil ziemlich schwach!!!
(Meine Meinung!)

Beispiel:
"Gangsterbilder und so" - Das A und O bei einem guten Text ist, dass du das was du sagen willst kurz und prägnant auf den Punkt bringst! Da hat "und so" nix verloren!!!

Zu den Reimen: Betrug - Unfug, gute - Rute - so reimt ein Erstklässler! Ein paar Silben mehr könnten es schon sein...

Naja und dann wäre da noch das Flow- und Timingproblem...da sag ich jetzt aber mal nix zu!

Aber: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :D

Hi,
ich als _nachPublicEnemy-nichtmehrHinhörer_ mag dein Zeug. Was mir fehlt ist einfach Leidenschaft/Wut/Kraft in deiner Stimme, und noch was: scheiss auf Strophe/Bridge/Refrain. Immer wenn dieses Schema zu klar auftaucht geh ich kacken...

Und vor allem bleib bei deiner textlichen Meinungsfindung. Ein guter Kumpel von mir beliebte zu sagen; ich lehne es ab meine Texte zu kommentieren. Fand ich anständig.

Gruss Holgi

so viele tracks-----nicht besser geworden-----aufmerksamkeit behalten----komische welt

@Jamincurl Leider hast du Recht!. Ob sich das noch ändern wird waage ich auch zu bezweifeln.

Hi

Alsooooo...

Dein prob. ist einfach das du kein gefühl hast in deiner musik!
es ist wie als ob du vorm mic stehst und ein buch vorliest, das muß flüssiger und elan oder auch gefühlvoller kommen sonst wird das nix :)

Is nich böse gemeint is nur ein tip und ich hoffe du nimst ihn dir zu herzen und versuchst es so mal bevor du dich noch zum obst machst :)

Mfg. Zaehre

@Jamincurl Leider hast du Recht!. Ob sich das noch ändern wird waage ich auch zu bezweifeln.

Übung macht den Meister - Von heut auf morgen gut werden klappt bei den wenigsten...!

Hmmm, ich hab erstmal meine kompletten Musikgeräte abgebaut und in die Ecke gestellt. Mir ist gerade klar geworden, dass mein Problem wohl hauptsächlich in den Texten liegt! Früher als ich angefangen habe, machte ich Texte einfach Freestyle bis die Inspiration leer war. Richtiger wäre es wohl gewesen sich im Vorfeld eine Struktur zu definieren und diese dann Inhaltlich zu füllen. Am allerbesten wäre es wohl die vorgefertigte Textstruktur durch ein Fragenrasta zu pflügen, so dass extrem klare Ergebnisse zu Tage treten. Um die Flinte nicht ganz ins Korn zu werfen gehe ich zurück zu den Grundlagen und übe mal vernünftige Texte zu schreiben, denn musikalisch will ich gar nicht weiter als vier geloopte Takte, welchen den Text untermalen!

Falls ihr zu meinen Ideen noch anregungen habt um bessere Texte / Songs zu schreiben. Sind gern angenommen.

Stylefighter