Podcast/Jingle mastern erforderlich?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

ich muss für eine Zeitung einen Podcast abmischen und wollte fragen, ob ich das im Endeffekt mastern muss, wenn die Datei auf -16 lufs normalisiert wird. Bei anderen Zeitungen hört sich der online Kontingend sehr komprimiert und teilweise stark "dessed" an.

In dem Podcast ist Sprache enthalten, die dann auch so übernommen wurde.

Ich muss das heute fertig kriegen und würde mich über eine Antwort freuen.
 
Was sind denn die Wünsche/Vorgaben der Zeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es soll alles gut hörbar sein. Das passt aber soweit.
Würde es reichen nochmals einen Multibandkompressor mit Limiter auf die Summe zu legen?

mach es so, dass es gut klingt und nicht allzu gepresst bei -16 lufs klingt.
 
Achso, kann ich auch paralellkompression also einen Kompressor auf einen Bus legen und nur die Musik dadurch laufen lassen? Kommt mir so vor, als ob das bei manchen Podcasts so ist. Bei mir kommt nur die Stimme auf -16 Lufs, das ist ja dann maximalpegel.
 
wie ist denn der podcast geworden?
 
ich frage mich gerade, wie man bei -16 lufs im master etwas überkomprimieren kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben