jet2
Wir haben bei uns auf der Arbeit einen Aufnahmeraum.
In dem sollen Videoaufnahmen gemacht werden, aber auch Podcasts und Tutorials eingesprochen werden.
Der Raum ist leider stark verhallt.
Ich fürchte, meine Überredungskünste, in die Raumakustik zu investieren, sind begrenzt.
Jetzt hatten wir uns vor ner Weile ein Headset von AKG, das HSD271 zugelegt.
Dazu einen kleinen DSP-Mixer von Yamaha, der AG03.
Unabhängig davon, daß wir damit eine zeitlang große technische Probleme hatten, waren wir auch mit dem Sound nicht zufrieden.
Das mag an dem komplizierten Raum liegen, aber auch an dem Equipment.
Was wäre denn eine Empfehlung für ein Podcastmikrofon mit internem oder plus externem Interface zu einem Budget bis ca. 400 Euro?
Es muß kein Headset sein. Aber es sollte die Umgebungsgeräusche möglichst wenig aufnehmen.
In dem sollen Videoaufnahmen gemacht werden, aber auch Podcasts und Tutorials eingesprochen werden.
Der Raum ist leider stark verhallt.
Ich fürchte, meine Überredungskünste, in die Raumakustik zu investieren, sind begrenzt.
Jetzt hatten wir uns vor ner Weile ein Headset von AKG, das HSD271 zugelegt.
Dazu einen kleinen DSP-Mixer von Yamaha, der AG03.
Unabhängig davon, daß wir damit eine zeitlang große technische Probleme hatten, waren wir auch mit dem Sound nicht zufrieden.
Das mag an dem komplizierten Raum liegen, aber auch an dem Equipment.
Was wäre denn eine Empfehlung für ein Podcastmikrofon mit internem oder plus externem Interface zu einem Budget bis ca. 400 Euro?
Es muß kein Headset sein. Aber es sollte die Umgebungsgeräusche möglichst wenig aufnehmen.
Zuletzt bearbeitet: