pod xt wird nicht erkannt (usb)

N

NULL

Guest
hallo leutz,

ähm hoffe das gehört hier rein.


ich hab das probem das mein pod xt net vom rechner erkannt wird....:?
ich höre einfach kein sound wenn ich das teil per usb mit dem rechner verbinde.
in meiner recording software wird der pod xt als recording device erkannt....jedoch bleibt der pegel unten.

was tun...itee helfen:)


gruß
elvisto
 
Was? Du hast eine ernstgemeinte Frage?

DA MUSS ICH EINFACH OT ANTWORTEN
 
Elvisto schrieb:
hallo leutz,

ähm hoffe das gehört hier rein.


ich hab das probem das mein pod xt net vom rechner erkannt wird....:?
ich höre einfach kein sound wenn ich das teil per usb mit dem rechner verbinde.
in meiner recording software wird der pod xt als recording device erkannt....jedoch bleibt der pegel unten.

was tun...itee helfen:)


gruß
elvisto

Moin Elvis....

klappt es noch immer nicht?
Mist dooh...

Wird dir der Pod denn bei Guitar Rig, Line 6 Monkey und co. als "connected" angezeigt wenn er über USB läuft ( dann liegt es definitiv nicht am Pod ;) )!

Windows/ Systemsteuerung/ Multimediablabla gekuckt ob der Pod auch von Windoof als Audigerät angezeigt/ angenommen wird wenn über USB angeschlossen?

Gruss,
Holger
 
Downtime schrieb:
Was? Du hast eine ernstgemeinte Frage?

DA MUSS ICH EINFACH OT ANTWORTEN


das verstehe ich nicht....also ich bin net der ot master...kommt vielleicht so vor weil ich an ejede antwort n witz odern smiley dranhänge....ich habe hier schon sehr viele threads mit ernstgemeinten fragen gestartet:D:D:D

gruß
elvis..............wo bleibt mein rezept:D:?
 
hallo holger, in der systemsteuerung steht der pod bei den audio-video-gamecontroler dingens da.

das problem da ich bei dem setup dingens da wo man die samplerate und so einstellen kan mal was bewegenkann mal nicht das ist immer anders......ich krieg langsam n anfall:D


gruß
elvis
 
Du willst über USB recorden? Dann musst Du in Deinem Sequenzer die [g=12]ASIO[/g]-POD-XT Treiber auswählen. Und hören kannst Du dann nur was über die Analog-Outs des Pods.
 
ja genau das gehl leider net da steht nur pod xt.....bei sound forge:(


wenn ich den pod als aufnahme device wähle müsste ja sowas wie ein pegel zu sehen sein....den mann dann über die ausgänge hören kann.


ich kann zwar hören weas ich spiele aber es nicht aufnehmen........:(


gruß
elvisto
 
also hab es mal mit cubase versucht........funtzt:D....die anderen programme unterstützen das anscheinend net.....hiermit auch lob an line 6 das sie dieses problem überehen haben:D.......die könnten da doch sicher was machen....na ja egal....


nur is es so das ich das per usb aufgenomene signal quasi durch den pod abhöre


also das was ausm pod durch usb rauskommt kommt auch durch die anderen ausgänge raus.....und wie kann ich die abhören....indem ich den eingang meiner karte dranklemme....also ......macht es doch kein sinn über usb azfzunehmen.......man kan doch dann einfach den phonoausgang nehmen den eigang der sk dranklemmen und das eingangssignal aufnehmen? oder daher erscheinz mir die aufnahme per usb doch eher umständlich als praktisch....



was ich nur wissen wolte......gibt es da qualitätsunterschiede..is zb der sound der durc usb in den rechner gelangt besser als der der aus dem kopphörerausgang kommt???

weil wenn die qualität gleich ist kann ich einfach auf die herkömliche methode aufnehmen und das ganze problem wäre gelöst.


gruß
euer nerviges elvisto:D
 
Hi,

na ja, ich hab noch nie per USB aufgenommen, aber im Prinzip wird bei jeder Wandlung das Signal schlechter. Wann mans hört ist wieder eine andere Frage. Imho wäre es am Besten, wenn den digitalen Ausgang am POD hernimmt. Dann hättest du die Möglichkeit, über die Soundkarte abzuhören und würdest dir die Wandlung sparen.
 
hmm ich habe den pod xt.......wo ist da der digitalausgang....oder gibt es den nur beim pod xt pro?


gruß
elvis
 
Hallo nochmal,

hmm ... hab mir gerade bei Thomann das 360 Grad Image angeschaut ... ich hab keinen Digitalausgang gefunden. Es steht aber was davon in ihrere Produktbeschreibun. Na ja, wenn du eine einigermassen gute Soundkarte hast, dann kannst du ja die LineOuts zum Aufnehmen benutzen, das sollte nicht soviel ausmachen.
 
1. mal ein komischer titel, der pod wird ja offensichtlich erkannt...
2. hast du im config tool des pods den guitar-monitor-level hochgefahren??
wenn der oben ist, dann muss sound aus dem lineout und aus dem kopfhörerout kommen...

der pod ist eigentlich eine soundkarte, wenn du über usb aufnimmst brauchst du nicht über deine andere soundkarte abzuhören...

gruss
pawn
 
Elvisto schrieb:
hmm ich habe den pod xt.......wo ist da der digitalausgang....oder gibt es den nur beim pod xt pro?


gruß
elvis
Der USB Anschluss IST der Digital Ein/ Ausgang .....
Hassu meine PM´s net gelesen???


:D :p :D
 
pawn schrieb:
der pod ist eigentlich eine soundkarte, wenn du über usb aufnimmst brauchst du nicht über deine andere soundkarte abzuhören...

gruss
pawn


ja eben doch....darum find ich die ganze usb sache etwas usinnig.......aber ja es funtzt jetzt alles.......warum weis ich net ich weis nur das es funtzt.

wen man nur per usb verbindet dann kann man zwar aufnehmen aber nix hören:)
beim spielen nicht und auch bei der wiedergabe.......da die wiedergabe über den pod und nicht über die eigentliche soundkarte erfolgt....und das find ich sehr sehr....blöd:D:D:D.....da haben die bei line 6 gesoffen oder so:D:D:D:D

ja da mag einem jetzt omisch vorkommen warum ich das für unsin halte...aber ich habe meine gründe:D:D:D


wenn ich nur über usb recorde dann höre ich das gespielte net......um es zu hören muss ich den phono ausgang an den eingang meiner sounkdakte klemmen.

daher kann ich direkt einfach den eingang meiner karte aufnehmen:D:D:D

und da ich ne vernünftige karte habe sollte es da keine qualitätsverluste geben:)

danke trotzdem!:)



@holgmann


klar hab ich die gelesen....nur war ich bhis eben so aufgeregt das ich jetzt erst ma ne wasserpfeife zur beruhigung brauche:D:D

vielen dank auch an dich!!!!!!!:)


gruß
elvis
 
Hey, Du hast Deinen PODxt :)

Und...wie gefällt Dir der Sound?

Zu Deinem Problem... Hast Du mal in Deinem Sequenzer "Software Monitoring" aktiviert...also bei der USB-Variante? Das funktioniert ja sogar mit meinem Uralt-Logic v.5 mit dem Abhören!!

Greez..............N!
 
NiCKEL schrieb:
Hey, Du hast Deinen PODxt :)

Und...wie gefällt Dir der Sound?

Zu Deinem Problem... Hast Du mal in Deinem Sequenzer "Software Monitoring" aktiviert...also bei der USB-Variante? Das funktioniert ja sogar mit meinem Uralt-Logic v.5 mit dem Abhören!!

Greez..............N!


hi n!:D


ja ich hab ihn vorzeitig bekommen........also den sound find ich ziemlich geil:)

und ich finde net das man damit net so guten metal sound hinkriegt;)

alsi die presets sind net wirklich gut....aber da lässt sich wiel rausholen.....
hebe ebern erst entdeckt das man auch die ganzen effekte nach belieben verändern kann.

heeh...jetzt fehlt mir nur noch ein eypressoinistisches:D:D:D:D

PEDAL......;)


also mit dem monitoring mus ich mal versuchen.....mit sound forgen geht es lider net.......aber sf is mein lieblings programm.......weil ich es für super benutzerfreundlich halte.....und damit auch alles bei mir in sachen recording angefangen hat.


ich glaub ich werde einfach den vorerst den
phonoausgang zum recorden nehmen........bis jet is mir eigentlich kein qualitätsunterschied aufgefallen.

nur hab ich das gefühl das die gespeicherten sachen immer andes klingen.:?

zb speicher ich ein sound mit wenig [g=105]gain[/g].......wenn ich den [g=105]gain[/g] dann erhöhe.....scheint es mir das der gespeichete sound dies annimmt obwohl ich es nicht gespeichert habe......kann es sein?

ach ja was ich noch wissen wollte......man kann ja bei line6 den pod updaten lassen...ausch fürs geld:D:D

gibt es da so frreware sachen....zb amps die von usern gemacht wurden....die man dann hinzufügen kann?


gruß
elvis


gruß
elvis....to
 
Ahoi

jau, ich benutze auch den PodXT. Aufnehmen mit USB is' aber ned. Klar, würde gehen (geht auch *g), aber eben, dann hast den Pod als Soundkarte (Pod-[g=12]Asio[/g]-Treiber) und das find ich weniger toll.

Digital aufnehmen geht, aber eben nur mit USB. Ich nehme also immer analog auf. Damit wird zwar bissel oft gewandelt (digital(pod)->analog->digital(m-audio)).. aber ist mir wurscht und klingt immer noch 1A :)

Tja, klingt zwar bissel bescheuert, ist aber so und damit lässt sich sehr gut leben. :D

sains griesst,
rübe & luki

EDIT:

zb speicher ich ein sound mit wenig [g=105]gain[/g].......wenn ich den [g=105]gain[/g] dann erhöhe.....scheint es mir das der gespeichete sound dies annimmt obwohl ich es nicht gespeichert habe......kann es sein?

Nein das kann nicht sein. Was aber ist: Wenn du den Pod ausschaltest und das nächste mal einschaltest, dann lädt er nicht das zuletzt verwendete Preset, sondern die zuletzt verwendeten Einstellungen. Hast du also das letzte mal ein Preset geladen und dann verändert, aber nicht gespeichert, so werden trotzdem die zuletzt aktuellen Einstellungen geladen. (quasi ein temporäres Preset)


gibt es da so frreware sachen....zb amps die von usern gemacht wurden....die man dann hinzufügen kann?

Ne, in der Tat ned. Aber der MetalShop ist sehr zu empfehlen! Da hats super Amps mit bei! Gefallen mir echt saugut! :D
 
Elvisto schrieb:
ich glaub ich werde einfach den vorerst den
phonoausgang zum recorden nehmen........bis jet is mir eigentlich kein qualitätsunterschied aufgefallen.

Ja, das mache ich auch so... Schon deshalb, weil ich meistens zwei Kanäle aufnehme (das Cleane noch dazu)... und da man immer nur einen [g=12]ASIO[/g]-Gerät gleichzeitig betreiben kann, geht das nicht anders. Ist zwar eine zusätzliche DA/AD-Wandlung... konnte ich bisher aber verschmerzen :)

nur hab ich das gefühl das die gespeicherten sachen immer andes klingen.
zb speicher ich ein sound mit wenig [g=105]gain[/g].......wenn ich den [g=105]gain[/g] dann erhöhe.....scheint es mir das der gespeichete sound dies annimmt obwohl ich es nicht gespeichert habe......kann es sein?

Uff, das sollte aber nicht so sein... Schau' aber nochmal ins Manual... Soweit ich weiss, gibt es zwei verschiedene Modi, was das Speichern von verschiedenen Grundeinstellungen angeht... Da kenne ich mich aber nicht aus, weil ich meinen XT praktisch nie manuell verstelle, sondern bisher ausschliesslich via Rechner (und speichere meine Sounds auch nur auf der Festplatte meines Rechners)... da gibt's keine Überraschungen :)

gibt es da so frreware sachen....zb amps die von usern gemacht wurden....die man dann hinzufügen kann?

Schnelle Antwort:
Nö, bis jetzt noch nicht...

Greez................N!
 
ruebe schrieb:
Ahoi

jau, ich benutze auch den PodXT. Aufnehmen mit USB is' aber ned. Klar, würde gehen (geht auch *g), aber eben, dann hast den Pod als Soundkarte (Pod-[g=12]Asio[/g]-Treiber) und das find ich weniger toll.

Digital aufnehmen geht, aber eben nur mit USB. Ich nehme also immer analog auf. Damit wird zwar bissel oft gewandelt (digital(pod)->analog->digital(m-audio)).. aber ist mir wurscht und klingt immer noch 1A :)

Tja, klingt zwar bissel bescheuert, ist aber so und damit lässt sich sehr gut leben. :D

sains griesst,
rübe & luki

hey genau so sehe ich das auch......ich habe eben gesehen das man nicht direkt am pod editieren muss sondern das auch am pc machen kann......es ist zudam viel übersichtlicher.......also so wie ich das verstasnden habe schließt man den pod per usban und startet die line 6 edit software.

dann lädt man ein sound oder nimt ne leere file editiert die nach lust und laune und speichert dann dieses preset auf dem pod ab........

oder?

hab ich das so richtig verstanden?denn das wäre
megageilomatischhyperpowermäßig geil:D


gruß
elvis....to
 
hi n!.....ickel:D


ja habe auch eben das editieren per rechner entdeckt.....aber kann ich die editierten sounds dann wieder auf dem pod lagern oder müssen die files auf dem rechner bleiben?



wie machste das der phono ausgang zb verzerrt ist.....ein andere aber clean bleibt?

weil so würd ich das machen......wenn ich die gitarre doppel würde.......quasi ein mal einspielen aber verschiedene sounds dafür nehmen......so hätte man keine identischen spuren......aber super exakte aufnahmen.....wil es die selbe spur ist...ODER?????


gruß
elvis...........to
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben