POD XT Pro - Taugt der Gitarrensound?

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Registriert
16.03.04
Beiträge
730
Reaktionen
3
Punkte
814
[g=108]Hall[/g]ö!

Da sich mein guter, alter BOSS GX-700 verabschiedet hat (na ja - er zuckt noch etwas...), hab ich mich nach LANGEM hin und her dazu durchgerungen, mir einen POD XT Pro zuzulegen. Ich war schon ziemlich skeptisch, das könnt ihr mir glauben. Aber für einen "echten" Topamp fehlte mir einfach die Kohle - und der POD war wirklich teuer genug.

Wie dem auch sei - ich hab jetzt mal ein bisschen dran rumgeschraubt und bin doch sehr überrascht. Da geht schon einiges, hab ich den Eindruck. Möglicherweise bin ich aber auch befangen, was meine Neuanschaffung angeht. Hört euch bitte mal folgenden, kurzen Track an und sagt mir eure Meinung dazu. Möglicherweise klingt das ganze etwas basslastig, da ich das Fehlen einer Bassgitarre etwas kompensieren wollte...

HIER KLICKEN !
 
hi

das klingt doch ziemlich gut.
ich finde das es eher ein wenig mitten:D lastig
ist aber das liegt sicher lich an meiner abhöre....oder andeiner:D

zerrsounds sind immer geschmackssache.....in dem fall gefällt mir der sound.

habe selbst den pod xt und bin sehr zufrieden damit, das einzige was mit sowas von fehlt ist ein expressionspedal:)

gruß
elvisto
 
Es liegt an MEINER Abhöre - glaub mir! ;)

Also ich habe mir auch gleich das Shortboard rausgelassen, da ich mir sowieso irgendwann ein wah-wah zulegen wollte. Das Teil ist wirklich gut verarbeitet und sollte den ein oder anderen Live-Einsatz locker wegstecken. Insofern: Empfehlenswert!
 
Hey, klingt doch recht ordnetlich ;)

Ich bin zwar nicht unbedingt der Metal-Freund, aber der Sound taugt doch dafür!

Womit hast du die Drums gemacht?

LG

Kris
 
Die Drums stammen aus Battery - natürlich mit etwas EQ. Allerdings habe ich die quasi "Live" übers Keyboard reingezimmert. Mit dem Programmieren in Cubase hab ich's nicht so - das macht mich wahnsinnig... ;-)
 
halli...also , für reingezimmert klingt es ziemlich tight , nun zum guitarsound.......is natürlich ziemlich basslastig , wenn du damit nen song machen willst , musst du aufpassen das er sich mit dem [g=118]bass[/g] nich beißt (is da überhaupt einer drin?).
ich würde den sound ein wenig grader machen (is natürlich geschmackssache).
aber , ansonsten is er geil (hab nur leider keinen [g=118]bass[/g] dazu gehört)
mfg profhoell
P.S. ich kann einen geilen sound eigentlich nur dann ausmachen , wenn alles andere schon eingespielt ist , ich meine , du kannst einen noch so geilen git.sound haben aber wenn der rest dazu nich passt oder nich eingespielt ist , kann ich das so , schlecht beurteilen.
nochmal edit: man fängt eigentlich selten an , den guit.sound nach dem rest auszurichten (also drums und [g=118]bass[/g]).
ich mach das immer anders rum
 
ouhh scheisse , hab das mit dem [g=118]bass[/g] im anfangsthread überlesen...sorry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben