Pod XT Pro als MIDI Interface?

HvO

HvO

Registriert
27.08.07
Beiträge
644
Reaktionen
13
Punkte
966
Hi,

ich nehm nächste Woche ne befreundete Band auf und deren Drummer spielt e-Drum Elemente
(Kick Pad / Tom Pads). Den Sound vom Drummodul brauch ich nicht, nur die MIDI Daten.

Bevor ich mir jetzt ein MIDI Interface kaufe, frag ch euch mal ob folgendes funktioniert;
Kann ich vielleicht den MIDI Input meines Pod XT Pros dafür benutzen?
Ich habe leider keine Chance das vorher zu testen...


Gruß HvO :)
 
Mein PodXT (ohne Pro) bietet am Mac nur "interne Ports" an. D.h. er schickt Reglerbewegungen in die DAW und empfängt die "Fernsteuerung" der DAW aber den Midi-Eingang sendet er nicht an den Rechner.

Zu Thema Midi von E-Drums aufzeichnen noch ein Tip. Besorge Dir schon vorher die Anpassung für das Drumset. Roland- oder Yamaha-E-Drums senden ganz unterschiedlich Midi-Noten bzw. Controller - zB. für HiHat.

Viel Erfolg.

Clemens
 
Mein PodXT (ohne Pro) bietet am Mac nur "interne Ports" an. D.h. er schickt Reglerbewegungen in die DAW und empfängt die "Fernsteuerung" der DAW aber den Midi-Eingang sendet er nicht an den Rechner.
hm, sowas in der art hab ich mir schon gedacht.

Zu Thema Midi von E-Drums aufzeichnen noch ein Tip. Besorge Dir schon vorher die Anpassung für das Drumset. Roland- oder Yamaha-E-Drums senden ganz unterschiedlich Midi-Noten bzw. Controller - zB. für HiHat.

danke für den tipp. zum glück sind es aber auch nur kick und 4 toms (der rest ist real).
da werden nicht so große probleme entstehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben