Pegasus_torsten
- Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe vor kurzem einen Pod xt pro erstanden, ein Hammerteil
.
Zum Problem:
Der Pod hat 2 Ausgänge
1. verarbeitetes Signal
2. unbearbeitetes cleanes Signal
Beide Signale lege ich jeweils auf einen Kanal vom Mixer (Behringer 2422 FX), über eine Subgruppe spiele ich beispielsweise mit einem Effekt-Preset auf Monitore, über eine andere Subgruppe wird das cleane Gitarrensignal - in meinem Fall von Sonar - aufgenommen.
Nun möchte ich das aufgenommene unverfälschte Signal wieder in den Pod einspeisen, um in Ruhe den ultimativen Sound
für dieses Signal über den Line6-Editor auszuprobieren, beispielsweise um das Preset nochmal zu bearbeiten und zu verfeinern, habe ich den Sound dann gefunden, nehme ich das von Sonar kommende cleane Signal über den Pod mit der aktuellen Preset-Einstellung erneut auf eine weitere Spur auf.
Geht das, wenn ja, macht das auch Sinn, schließlich ist das aufgenommene cleane Signal schon digitalisiert?
Wenn es auf meine Fragen Antworten gibt, würde ich mich über hilfreiche Tips freuen.
Dank im Voraus!
Gruß Torsten
Ich habe vor kurzem einen Pod xt pro erstanden, ein Hammerteil
Zum Problem:
Der Pod hat 2 Ausgänge
1. verarbeitetes Signal
2. unbearbeitetes cleanes Signal
Beide Signale lege ich jeweils auf einen Kanal vom Mixer (Behringer 2422 FX), über eine Subgruppe spiele ich beispielsweise mit einem Effekt-Preset auf Monitore, über eine andere Subgruppe wird das cleane Gitarrensignal - in meinem Fall von Sonar - aufgenommen.
Nun möchte ich das aufgenommene unverfälschte Signal wieder in den Pod einspeisen, um in Ruhe den ultimativen Sound
Geht das, wenn ja, macht das auch Sinn, schließlich ist das aufgenommene cleane Signal schon digitalisiert?
Wenn es auf meine Fragen Antworten gibt, würde ich mich über hilfreiche Tips freuen.
Dank im Voraus!
Gruß Torsten