Plywood Cowboy - "Last Night's Gig" [mixing practice]

Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein bunkiges Rumgegniedel von Gitarre und Fiddle. Wenn man schon 1/4 des Songs mit Soloeskapaden garniert, dann muss eigentlich gerade in dieser Stilistik, wo die Messlatte technisch (wie übrigens auch harmonisch) extrem hoch liegt, da etwas mehr kommen. Hinzu kommt, dass die Gitarre mMn echt eher grottig klingt. Auch in punkto Country-Tele sind da eben gerade im Rahmen einer so traditionell gestrickten Nummer die Vorlagen ziemlich hoch angesiedelt.

Wie dem auch sei, deinen Mix finde ich tatsächlich merklich besser als das, was man im Video hört.
 
Ich hab das Gefühl, die Akustikgitarre liefert nicht genug, um den Mittenbereich zu füllen..
Ich werde bei Zeiten mal reinschauen, die Spuren sind geladen. Danke dafür;)
 
hier mein feierabendmix:

p.s.
by the way -> THX @leary, dass du in letzter zeit
so viele „zum-dran-üben-song-files“ hinterlegst!
 

Anhänge

  • Last Night V13 testmix1.mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 270
Hier auch noch mein Mix:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben