Plugins verzögern VSTi


N
NULL
Guest
Hallo!

Ich verwende in meinem Arrangement VSTi. Die einzelnen Spuren kann ich ja nun auch mit EQ und Effekten bearbeiten. Doch wenn ich den Dynamic (Kompressor) Effekt auf der Snare verwende höre ich die verzögert. Weiss da jemand wieso oder kennt ihr ein Buch wo man sich schlau machen kann.

Danke
 
N
NULL
Guest
hi!

was sagt denn deine vst-leistung? wenn dein rechner einfach überlastet ist, kann's schon zu solchen miesen auswirkungen kommen. was benutzt du denn an equipment?

martin
 
N
NULL
Guest
Guck mal in System einstellung, ob bei dir "Plugin Verzögerung einschalten" Häckchen ist... Ansonsten hab ich selbst die erfahrung gemacht, das bestimmt Plugins einfach verzögern. Gerade Multi Band Compressoren. Vielleicht gibts da auch noch ein Trick, aber ich hab da noch keine Lösung gefunden
 
N
NULL
Guest
Hi!

Danke für die Tipps. Mein System ist bei weitem nicht ausgelasten (ca 10%). Die Plugin Verzögerung ist auch ein. Aber jetzt verwende ich einen anderen Kompressor und der produziert keine Verzögerung. Hier der Link dazu vielleicht könnt ihr den auch brauchen. Ist übrigens Free.

www.digitalfishphones.com
 
N
NULL
Guest
Sag lieber mal welchen du vorher benutzt hast. Denn eigentlich ist es auch die ausnahme. Die meisten verursachen keine Verzögerung.
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich hatte da ganz extreme Probleme mit dem Multiband Compressor aus der Steinberg Mastering Edition. Die Verzögerung lies sich auch durch verschieben der Datei nicht gerade biegen. Sehr ärgerlich...
 
N
NULL
Guest
Wie ich geschrieben habe verursacht nur der Dynamics (Kompressor) Effekt von Cubase diese Verzögerung. Die anderen Effekte funktionieren. Die Mastering Edition von Steinberg habe ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Ein Buch zu dem Thema wäre nicht schlecht?

Danke
 
N
NULL
Guest
Hey conelly Danke für den "LINK" - For Free, nicht schlecht!!!... :p
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben