Plugins sind futsch !!! Hilfe!

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo, habe wohl gestern in meinem SX 3 im "Geräte-Pull down Menü " im Bereich [g=8]Plugin[/g]-Informationen aus versehen 3 wichtige Plugins gelöscht. Ich bin wohl auf Entfernen gegangen um nicht aktivierte Waves Produkte weg zu bekommen, was jedoch verschwunden ist, ist Kontakt, Atmosphere und Stylus RMX. Sie tauchen auf jeden Fall in der [g=8]Plugin[/g] Information jetzt als "nicht gefunden, manchmal aber auch gar nicht mehr auf. Auf dem PC sind sie allerdings schon noch. Was kann ich tun, um die drei möglichst schnell wieder zur Verfügung zu haben? Hoffentlich nicht komplett neu installieren - das hat nämlich mein PC Hersteller erledigt. Ich hab da so meine Problemchen. Danke für Tipps.

Wie entfernen? Soviel ich weiss kann man da keine Plugins entfernen, höchstens einen Haken machen/weg machen ob sie verfügbar sind oder nicht.
Mache einfach die Haken wieder hin.

Die Haken sind alle dran - erschreckenderweise sinds in den letzten 5 Minuten noch mehr Plugins, die im Bereich "nicht gefunden auftauchen" Podolski, LM 4 ! Kann aber daran liegen, dass ich versucht habe zum Test mal einen anderen Song aufzurufen, der diese Plugins gebraucht hätte. Prekär ist halt, dass sie eben nicht mehr zur Verfügung stehen. Also .. wer einen Tipp hat - Danke im Voraus.

Nochmal Klaus ... Vielleicht liegts auch daran, dass bei den Plugininformationen, Reiter [g=77]VST[/g] links oben im schwarzen Feld steht: "Kein gemeinsamer [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] -Ordner"

Ich weiss jetzt nicht genau was du gemacht hast und es ist auf jedenfall sehr eigenartig!
Du kannst letzlich immer noch die Cubase Einstellungen entfernen. Dann haste den "Auslieferungszustand" von Cubase und alle Plugins werden neu gescannt.
Du kannst auch mal folgendes probieren:

- Cubase zu machen
- in den Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\$Benutzer$\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX 3\ gehen
- dort gibts eine Datei "[g=77]VST[/g] Plugins.xml" diese mal einfach umbenennen z.B. nach [g=77]VST[/g] Plugins.xml.org
- Cubase wieder starten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das müsste die cache-Datei sein wo die Plugins gemerkt werden.
Wenn das nichts nützt. Kannst du auch den kompletten Cubase SX 3 Ordner mal umbenennen (zuvor auch Cubase schliessen). Wenn du Cubase dann öffnest wird der Ordner wieder neu geschrieben mit den Defaulteinstellungen.

Hallo - hab beide Tipps ausprobiert - leider kein Erfolg - trotzdem Danke! Ich probiers mal damit, einen gemeinsamen [g=77]VST[/g] Ordner in das entsprechende Eingabefeld einzugeben ..... aber auch kein Erfolg,

:schulterzuck: Wenn selbst das neu scannen der Plugins nichts nutzt du aber nichts deinstalliert hast, habe ich da auch keine weitere Idee mehr.

hi das problem hat ich auch schon 2 mal im cubase, nur das bei mir dann alle plugs wegwaren, hab dann cubase nochmal drüber installier dann ging wieder alles, eigentlich ziemlich unkompliziert.gruss p.

Tja, gerade eben habe ich Cubase nochmal neu gestartet! -- Alles wieder da! Na Gott sei Dank! Euch auch! Gruß Klaus