Plugins doppelt und dreifach aufgelistet (Wavelab)

• Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Reaktionen
0
Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und Wavelab sowie Plugins neu installiert habe sind in der [g=77]VST[/g]-Liste die man in Wavelab in der Mastersektion öffnet stellenweise Plugins 2-4 mal aufgelistet.
Wenn ich den Hacken in der [g=8]Plugin[/g]-Verwaltung der überflüssig doppelten Plugins wegnehme und nur ein Häkchen stehen lassen (brauch das PI ja auch nur einmal in der Liste), verschwindet das [g=8]Plugin[/g] komplett aus der Effektliste in der Mastersektion. Woran kann das liegen ?

Beste Grüße,

Jörg aka Lord_Nordan

Weiss hier niemand etwas zu ?

Hi,

hast Du evt. auch Cubase mit einem übergeordneten Plug-Ins Ordner im Steinberg Programm Ordner installiert? Wenn ja, schau doch mal nach, in welchen VSTPlugIn.Ordnern welche Plugs liegen. Grundsätzlich reicht ein PlugIns Ordner, in dem alle verfügbaren Plugs drinliegen.

Cubase habe ich auf einem ganz anderen Laufwerk installiert. Cubase hat ansich auch noch einen [g=77]VST[/g]-Ordner, aber der ist bis auf die System Plugins leer. Auf dem anderen Laufwerk wo auch Wavelab liegt habe ich einen zentralen Ordner angelegt, wo ich alle [g=77]VST[/g]-Plugins gespeichert habe (Cubase und Wavelab greifen darauf zu, nach meiner Anweisung).

Beste Grüße,

Jörg
aka Lord_Nordan

Problem gelöst ! Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, hatte ich, verwirrt wie ich bin, einige Plugins zunächst in den Wavelab-[g=77]VST[/g]-Ordner installiert. Da ich aber immer einen separaten [g=77]VST[/g]-Ordner angelegt habe, hatte ich alle Plugins darein reinstalliert. Kann ja nur doppelt und dreifach sein in dem Fall. *ankopfpack* Ich hatte nur vergessen, daß ich bereits welche in den Wavelab-Ordner bereits installiert hatte. Im Endeffekt war die Liste in der Mastersektion nämlich so groß, daß mein Bildschirm nicht mehr ausreichte um alle Plugins anzuzeigen. *lol* Das wäre äußerst unpraktisch gewesen. Aber danke ! Da hattest Du mich auf eine Idee gebracht.

Beste Grüße,

Jörg
aka Lord_Nordan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben