plugin zur audibearbeitung

C

cyprus

Registriert
29.03.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo alle zusammen!

ich wollte mal fragen, ob mir jemand eine empfehlung geben kann bzgl. eines plugins für ableton live!!

ich möchte stimmen in den audiospuren so verändern, dass sie sich beispielsweise anhören wie bei "azad-eines tages" (refrain) !!

also ich bräuchte ein [g=8]plugin[/g] , mit dem man stimmen verändern/verzerren etc. kann!!


würde mich freuen, wenn mir jemand ne gute empfehlung geben könnte!!

darüber hinaus suche ich nach einer coolen drum machine, mit denen man einen guten hip hop sound hinbekommt!! die kits in ableton finde ich nicht so gut!!vielleicht kann mir hier auch noch jemand helfen!!


vielen dank schonmal für eure hilfe!!


liebe grüße

cyprus
 
Also diesen Efekt nennt man "[g=173]pitchen[/g]". Es gibt verschiedenen Möglichkeiten das zu machen. Ich weiß nicht, was Live da schon anbietet.

Sehr gut natürlich mit Melodyne zu bewerkstelligen, aber das kostet halt auch entsprechend.

Es gibt aber noch einen Trick: Du nimmst das Playback und machst es langsamer (Geht z.B. in [g=539]Cubase[/g] mit: [g=173]Pitchen[/g] ohne Zeitkorrektur). Es müssen schon so mindestens 6 Halbtöne sein.

Dann singst Du oder wer auch immer auf das langsame Playback. Danach machst Du das Gesungene entsprechend wieder schneller und somit geht die Stimme auch hoch....
 
Das ist die Pitch-Abteilung von Ableton Live.
 

Anhänge

  • live_pitch.jpg
    live_pitch.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 95
interessante pitcheffekte gehen auch mit dem graindelay.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben