plugin wave to midi

• Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P

ppierson

Reaktionen
5
hallo,
ich habe leider noch kein plugin gefunden, dass aus einer (monophonen) gitarre eine midi spur macht. in echtzeit wäre toll, aber vielleicht geht das ja auch anders. es gibt zwei plugins, die man mit gitarre spielen kann, da gibt es ein bass synth und einen string synth, aber ich kann nicht die midi noten anschauen oder andere synths mit ansprechen.

danke pat

Ich verstehe dein Anliegen noch nicht ganz.

Willst Du mit einer echten Gitarre,VST-Synths anspielen?
Dann brauchst Du einen Midi-Konverter für deine Gitarre.

Möchtest Du eine Wavedatei nach Midi extrahieren?
Das geht seit Cubase 5 mit monophonen Signalen im Sampleeditor über Variaudio.

es gibt zwei plugins, die man mit gitarre spielen kann, da gibt es ein bass synth und einen string synth, aber ich kann nicht die midi noten anschauen oder andere synths mit ansprechen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
smil469f7c20e1fdb.gif

Schreib nochmal genau was Du vorhast und was für Synths Du genau meinst.

es gibt zwei plugins, die man mit gitarre spielen kann, da gibt es ein bass synth und einen string synth, aber ich kann nicht die midi noten anschauen oder andere synths mit ansprechen.

smil42.gif
Meinst du eine echte Gitarre? Was meinst du für Plugins? Bass Synth & String Synth? Wie heißen die?

Oder meinst du so Plugins wie RealStrat, RealGuitar oder Virtual Guitarist?

ja, im endeffekt möchte ich aus ner wave datei midi machen. in erster linie mal für bass läufe oder so, da ich die auf der gitarre besser hinbekomme als auf dem keyboard. ich hab nur cubase 5 essential, ist da auch so ne funktion drin?

wie die beiden synths heissen, weiss ich nicht mehr, muss mal suchen ...
hab sie gefunden, die sind von frettedsynth audio kann man unter old stuff oder so downloaden und heißen PhazOsc, String Sculptor, es gab auch ein bass modul, dass war glaub ich gcbs4... mein rechner ist mit den dingern aber nicht so 100% klar gekommen und öfter mal abgestürzt...

da ist auch ein kleines tool, dass so aussieht als ob man das damit machen kann und nenn sich juncion.... mal sehen ob das geht....

danke erstmal pat

habs mal schnell gezogen und werd es mal versuchen.... danke auf alle fälle

gru pat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben