Plugin News: Fabfilter Compressor Pro-C

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
Fabfilter ist eigentlich jetzt deswegen bekannt weil die sich einen guten Namen mit dem Timeless Delay und den Filtern gemacht haben. Die Entwickler selbst habe ich noch nirgends in einem Forum mal was schreiben gesehen (vielleicht ihn ihrem eigenem, falls sie eins haben).
Also wenn überhaupt dann haben die nur einen positiven Bonus, so als wenn jetzt Sonalksis kommt und sagt "wir haben hier was neues". Das guckt man sich halt eher mal an, als wenn jetzt ein Newcomer irgendwas neues auf der Pfanne hat.

Da man das [g=8]Plugin[/g] 30 Tage ohne Einschränkungen testen kann, ist das ja auch recht unproblematisch sich selbst ein Urteil zu bilden.

Ich finde den Pro-C sehr gut. Er hat sehr sinnvolle Features, er ist sehr Transparent und erlaubt hohe Gainreduzierung bei wenig Verzerrung.
Allerdings wäre es zumindest für mich kein [g=322]Compressor[/g] der alles bei mir ersetzen würde. Der Pro-C ist auf jedenfall eine gute Ergänzung zum Sonalksis (den ich nach wie vor für einen der besten nativen Compressoren halte).
Ich muss auch sagen das ich mich noch nicht sonderlich mit der M/S Comprimierung beschäftigt habe, das wäre dann sicherlich noch ein zusätzlicher Pluspunkt.

P.S. Apache Smileys? Habe ich was verpasst?

Also beim Sonalksis Multiband [g=322]Compressor[/g] geh ich da mit...der klingt wirklich nicht gut aber was jetzt den normalen Kompressor angeht schlägt der Sonalksis diesen hier um Welten...darauf hab ich keinen Einfluss das hat halt mein Gehör so entschieden und das kann manchmal ziemlich bestimmerisch sein..