Plugin News: Fabfilter Compressor Pro-C

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
FabFilter, sind die mit dem guten Filtern oder dem Fabfilter Timeless Delay... Kennen vielleicht einige von euch. Nun haben sie einen [g=322]Compressor[/g] rausgebracht :)

Testet einfach mal selber, 30 Tage ohne Einschränkungen (!)

http://www.fabfilter.com/products/pro-c.php

Das [g=8]Plugin[/g] ist mal was ganz feines... Inklusiver grafischer Wellenanzeige(!), Sidechaining, L/R M/S Comprimierung, Parellelkomprimierung, verschiedener Modi (Opto, Classic, Clean), Soft und Hardknee usw.

Das [g=8]Plugin[/g] ist "Wow" :) Aber testet einfach selber :)
 

Anhänge

  • fabfilter_proc.png
    fabfilter_proc.png
    101,6 KB · Aufrufe: 196
Das Teil sieht ja noch scheisser aus, als deren [g=43]Filter[/g]-plugs! Da krieg ich Augenkrebs. Kann ich nicht mit arbeiten.

Ja sorry, manchmal echt scheiss auf den Klang, wenn ich mit einem Werkzeug nich arbeiten kann. :schulterzuck:

Hast du denn schon getestet? Erzähl!

Ari
 
Den gebe ich mir morgen mal in Ruhe. Hab nur mal kurz mit rumgespielt. Sehr schön ist die Wellenanzeige, die einem gleich optisches [g=94]Feedback[/g] gibt wie komprimiert wird. So vom ersten kurzen hören, gefällt er mit von der Arbeitsweise und vom Charakter sehr gut.
Die Grafik ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde die Sachen von Fabfilter recht frisch von der Optik wenn auch ingesamt mit leichter Tendenz ins verspielte ;)
 
Das Teil sieht ja noch scheisser aus, als deren [g=43]Filter[/g]-plugs! Da krieg ich Augenkrebs. Kann ich nicht mit arbeiten.

Geht mir ähnlich, is "leider" so ...
 
Naja, die Optik ist auch nicht mein Fall, aber gerade die Wellenanzeige ist echt sexy. Wird also auf jeden Fall getestet.
 
da ich das timeless eigentlich immer benutze und das gui für sehr zweckmässig halte, habe ich auch mit der grafik vom pro-c keine probleme. da finde ich manch andere sachen, die versuchen auf analog zu machen und dann nur so aussehen und nicht so klingen für grössere augenwischer.
ich hab das pro-c mal ausprobiert und muss sagen, dass ich die bedienung und den klang und die möglichkeiten (bin aufs update von c4 gespannt von wegen sidechain) super finde. hoffentlich bringt er noch einen multiband heraus :)
 
Ich habs gestern noch spaßeshalber mal angetestet und war auch sehr angetan (jetzt abgesehen von der Optik und diesen extrem häßlich Drehreglern).
Klingt absolut neutral, extreme Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten und sidechain und M/S Modus. Am allerbesten hats mir im M/S Modus in eher dezenten Verdichtungen auf Gruppenspuren gefallen. Auf Einzelspuren ists unauffällig und mit extremeren Einstellungen nich ganz so überzeugend, imho. Sehr gute Bassdarstellung. Hat mich an Sonalksis erinnert.
Die grafische Kompresssionsdarstellung hat mich eher genervt aber man kann sie ja abschalten.
Ich würde das Teil durchaus als Alternative zum Sonalksis sehen (gleicher Preis) und jedem der einen (!) wirklich vielseitigen Kompressor sucht uneingeschränkt empfehlen. Alles in allem glaube ich sehr gelungenes Ding. Trotzdem kann ich den Hype bei kvr mal wieder nicht nachvollziehen. Wenns ums Mojo geht oder extreme Einstellungen geht ist man bei zB UAD nach wie vor besser aufgehoben (und da meine ich nicht nur den 1176) - aber das gibts halt auch nicht in nur einem einzigen Plug.
 
Ist vor allem mal ein etwas anderes Konzept mit dieser grafischen Darstellung. Mir ist kein [g=322]Compressor[/g] bekannt wo man das Kompressionsergebnis auch direkt in einer Art Wellenformdarstellung life am Material sieht.
Ich mag solche frischen Ideen, die auch mal etwas weitergehen als die altbekannten Konzepte.

Jetzt so vom ganzen Sound etc. liegt er aber bei mir nicht unbedingt auf der Wunschliste. Ich habe ja die ganzen UAD-Sachen, Sony Oxford, Waves und andere Kompressoren von Kjaerhus, Voxengo... Da sehe ich jetzt nicht so den Bedarf, zumindest füllt der Kompressor da keine Lücke die ich unbedingt auffüllen müsste.

Aber wenn man noch gar nichts hat und auf der Suche nach einem vernünftigen Kompressor ist, sollte man den Fabfilter Pro-C auf jedenfall in seine Liste aufnehmen und auch die 30-Tagesdemo sich anschauen (die ja uneingeschränkt läuft und sogar speichern kann!!).
 
Moin.

4damind schrieb:

"Mir ist kein [g=322]Compressor[/g] bekannt wo man das Kompressionsergebnis auch direkt in einer Art Wellenformdarstellung life am Material sieht."

Der Voxengo Polysquasher macht das glaub ich auch, oder...?

Na egal, werd das Teil auch mal testen. Danke für den Tipp.

LG,

T.
 
werde ich auch ma testen thx für die info !
 
der flexibelste Comp den ich besitze!

klingt super, möchte ich nicht mehr missen
 
die haben sich einwenig inspirieren lassen
glaub ich
 
klasse, ich mag die fabfilter sachen. aber wie gesagt, was die sich bei dem design immer denken, weiß ich auch nicht... drogen?!?!? ;)
 
*definitiv*
 
obwohl es hier ja noch geht, wenn ich an volcano denke.... :D
 
für was ist eigendlich die M/S option?
 
mitte - seite (mid side) oder mono stereo.

man komprimiert den mono und den stereo anteil unterschiedlich.

eine riesige spielwiese ...
 
JohnnyZ schrieb:
klasse, ich mag die fabfilter sachen. aber wie gesagt, was die sich bei dem design immer denken, weiß ich auch nicht... drogen?!?!? ;)

Naja, die Firma kommt aus Holland... :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben