Plugin löschen

  • Ersteller boogysound
  • Erstellt am
B

boogysound

Registriert
07.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo
Ich hab mir aus versehen ein [g=8]Plugin[/g] installiert, wozu man ILok braucht. Ich will das
Ding wieder löschen, aber weiss nicht, wo die Datei ist. Das [g=8]Plugin[/g] heißt "D-Fi" und
wird bei jedem Start von ProTools gesucht.
Ich hab nen [g=18]Mac[/g] und habe das unter Libary->ApplicationSupport->Digidesign->PlugIns
NICHT gefunden :(
Kann mir jemand sagen, wie ich das wegmache?

(Ich hab sogar ProTools deinstalleirt, um es wegzubekommen.. ging aber nicht)
 
Noch eine Frage:

Ich habe von 7.3 auf 7.4 geupradet und jetzt werden auch einige PlugIns nicht mehr erkannt:

Digidesign [g=322]Compressor[/g], Digidesign 1-Band EQ II, Digidesign 4-Band EQ II, Limiter.

Vielleicht hängt das mit dem oben genannten Problem zusammen?

Mein Betriebssystem (falls das wichtig ist) ist 10.4.11
 
Hallo!

Ruf den Digidesign Support an, wenn du noch in dieser Umsonstzeit bist. Hatte ein ähnliches Problem und als ich alles gemacht hatte, was die gesagt haben, war wieder alles in Ordnung.
10.4.11 ist übrigens soweit ich weiß, von Digidesign nicht freigegeben.

Grüße, multy
 
wo hast du denn geschaut? in deinem user oderner oder auf der [g=18]mac[/g] hd?
normalerweise ist das auf der hd und nicht unter "user"
 
@reiner ja, ich auf der System HD gesucht.
 
OK.. das Problem mit D-Fi ist gelöst.. Jetzt brauch ich nur noch die Lösung für die fehlenden Plugins
 
und wie hast du das provlem gelöst?

sind denn die digiplugins im ordner?
 
Yaaau, genau dieses Problem habe ich auch gerade. Bitte sag doch wie du das gelöst hast.

Vielen Dank
 
Die Plugins müssen auch geupdated werden. Geht auf der Digiseite.
 
Also bei D-Fi muss man 4 Plugins löschen, die nicht so heissen.
Ich hab die 4 per ausschlussverfahren gelöscht, indem ich einfach alle Plugins nacheinander in den UNUSED-Ordner verschoben habe.

Das waren in diesem Fall alle Plugins in denen die Silbe "Fi" drin vorkam.... hätte man auch drauf kommen können. ;)

Und die Lösung mit dem ILok kaufen und registrieren wollte ich nicht, weil das Geld kostet und ich das [g=8]PlugIn[/g] nicht einmal kannte.

Ich hofe, ich konnte euch helfen :)
 
Also lag die Lösung doch im Ordner... THX für die Info.
 
Übrigens habe ich die Plugins auch geupdatet, aber das Problem hat sich nicht geändert, dass die Plugins weg sind, bzw nicht funktionieren.
 
Ich frage nochmal...sind denn die Digiplugins, die ja nicht da sind, im Ordner?
 
Das ist eine sehr gute Frage.. Ich dachte eigentlich, dass bei einem Update Plugins erhalten bleiben. Aber nachdem ich mal geschaut hab, muss ich sagen, dass ich glaub, dass die seit dem Update wirklich weg sind.... is irgendwie kacke.

Ist das bei euch auch so, wenn ihr das geupdatet habt?
 
Nein, ein Update löscht keine PlugIns.

Gruß, Globo
 
meine updates haben das bisher auch nicht getan...

versuch einfach eine neuinstallation...das geht ja recht flott...
 
Ich bin deinem Vorschlag nachgekommen und habe Protools neu installiert.
Dabei sind die PlugIns nicht wiedergekommen.

Danach habe ich die alte Verion 7.3. installiert, wo die PlugIns wieder da waren.
Ich hab einen Screenshot meines [g=8]PlugIn[/g] Ordners gemacht: http://www.screex.com?b=j8uarpSRpr0

Nachdem ich dann die neue Version drüberinstalliert habe, waren dann auf einmal die 2 PlugIns weg: "EQ II.dpm" und "Dynamics II.dpm".

Danach habe ich das [g=8]PlugIn[/g]-Update installiert. Logischerweise waren die alten PlugIns aber immernoch nicht da.

Danach habe ich wieder alles deinstalliert, wieder 7.3 raufgemacht, danach das [g=8]PlugIn[/g]-Update. nach dem Update waren die PlugIns noch da. Aber nachdem ich dann wieder 7.4. installiert habe, waren die oben genannten PlugIns wieder weg.

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich die meisten meiner Songs neu mischen muss und auf die alten PlugIns verzichten darf... falls ihr nicht noch nen Lösungsvorschlag habt.
 
Warum hast du dir denn nicht die Plugins vorher kopiert und nach dem Update mal probiert einzufügen und dann mal zu schauen ob sie auch wieder in PT auftauchen?
 
Ui.. wieder ne geile Idee. Ich war heut übrigens bei einem großen Musikhaus, die mir gesagt haben, dass die Plugins eigentlich funktionieren müssten. Ich werds gleich morgen mal probieren.
 
habs probiert: Geht nicht :(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ash-Zayr
Ash-Zayr
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben