Plugin in bestimmtem Frequenzbereich anwenden (sidechaining)

M

MaxiMix

Registriert
10.02.23
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

arbeite mit Studio One und stelle mir und nun euch die Frage in folgendem Szenario:

ich möchte mit dem SPL VitalizerPlugin auf dem 2bus die Stereobreite n einem ausgewählten Frequenzbereich verändern. Quasi einen EqSidechain vor dem Effekt.

Die Idee kam durch den kürzlich geteseten SPL big, der eine Art Highpass hat und dann nur in dem Frequenbereich arbeitet. Vermissen tue ich hier aber einen Lowpass, da es ja auch sein kann, dass man nur den tieffrequenten Bereich verändern möchte.
In der Theorie wäre also SPL Vitalizer der mittels eines vorgeschalteten EQs nur in einem bestimmten Freuqnzbereich arbeitet, die Lösung.

Geht das?

Liebe Grüße,
Maximilian
 
Das ist eher einfach sein Send. Route das Originalsignal auf einen Send, insertiere Highpass Eq und den Vitalyzer danach. Dazufahren, hören, enttäuscht sein.
 
Splitter geht:

Bildschirmfoto 2023-02-10 um 18.55.56.png


Als Frequency Split:

Bildschirmfoto 2023-02-10 um 18.56.30.png
 
danke euch! klappt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben