$$$ Plugin/Effekt Anpassung auf meine Stimme $$$

A

AzumO

Registriert
27.10.16
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Guten Tag,
Ich suche Jemanden der mir meine Effekte (Compressor, EQ etc.) auf meine Stimme anpasst
so dass, ich ein Preset habe an dem ich nur noch die letzten Feinheiten pro Track anpassen muss.
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich Schicke Vocals die Jemand bei sich quasi Mixt und Mastert und mir danach jeweils die Einstellungen für EQ usw mitteilt die er für MICH verwendet hat.
Es geht um Rap..
natürliche zahle ich auch dafür
L.G :)
 
Hallo,

Und du glaubst tatsächlich, dass das funktionieren wird?

Mischen ist so individuell, dass auch die besten Einstellungen von einem Song nicht 1:1 auf einen anderen übertragbar sind. Schon gar nicht bei so Dingen wie Kompression.

LG
 
Da muss ich oati recht geben, so ähnlich habe ich vor vielen Jahren auch einmal gedacht, und bei Videos versucht die Reglerstellungen mit zu schreiben, oder zu zeichnen.
Das bringt Dir echt nix.


Ich glaube Du musst da ganz von vorne anfangen, und Dich mit der Materie befassen.

Man kann vielleicht eines tun, und aufgrund Deiner Stimmlage im EQ eine gewisse Grundeinstellung mit annähernden Parametern machen, damit Du eine Annäherung hast.
Bei einem Kompressor geht das nicht, weil das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte, und hängt auch stark von der Art der Musik ab,
Rap ist ja nicht gleich Rap, sondern es wird immer etwas anders sein.
Lerne mit den Geräten umzugehen, und höre was Dir und der Stimme gut tut.

Liebe Grüße
Hedelund
 
oati, bei den bisherigen Fragen von AzumO, kann man davon ausgehen, dass er noch Beginner ist.
Sein Equipment:
Mikrofon: T-bone SC 450
Preamp: M Audio ''Fast Track''
Mixing Programme: Adobe Audition 1.5 / Cubase 5

Ich denke schon, dass man ihm mal paar "Presets" für seine Stimme zukommen lassen kann, an denen er sich orientieren könnte. Am Besten vielleicht mit internen Plugins.
Noch besser wäre, wenn er lernt mit EQ, Kompressor usw. umzugehen.

Klingt ja aber auch jetzt schon nicht sooo schlecht.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/205991/Post_2371731.html#P_1
 
oati, bei den bisherigen Fragen von AzumO, kann man davon ausgehen, dass er noch Beginner ist.

Ja, das glaube ich schon und hatte ich bei meiner Antwort auch berücksichtigt.

Aber ich bin der Meinung er sollte tatsächlich

Lerne mit den Geräten umzugehen, und höre was Dir und der Stimme gut tut.
Noch besser wäre, wenn er lernt mit EQ, Kompressor usw. umzugehen.

Es bringt nämlich gar nichts etwas zu kopieren ohne zu verstehen wozu.
Viel besser ist zu lernen WIE und WARUM etwas funktioniert.
Z.b. wie finde ich Resonanzen mit dem EQ und wieviel davon ziehe ich am besten raus. Wo liegt der Sprachverständlichkeitsbereich, wo liegt der Bauch einer Stimme, etc. pp.
Beim Kompressor: Wie stelle ich Attack und Release ein, wieviel Gain Reduction brauche ich, was macht das Knee, welcher Kompressor ist wozu besser, etc. pp.

Im Grunde möchte ich den TE auch nur davor bewahren Geld für etwas auszugeben, was keinen langfristigen Effekt hat. Dann lieber Geld für etwas nachhaltiges investieren, wie Kurse, gute Tutorials, Privatunterricht, ...
 
Schicke mir mal ein Stück wenn es mit gefällt mische ich dir das umsonst.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben