Plugin Alliance: Millennia NSEQ-2 für $ 39.99 (all weekend long)

@MountainKing
Ja sicher das könne auch andere, aber wenige.
Mir fallen da nur RS56 und vor allem die Acustica Audio Eqs ein, die sind da ganz vorne.
Die fallen bei mir leider raus, weil sie Knackser bei Automationsfahrten erzeugen, und das ist systembedingt (samplebasierter Kram halt). Leider.
Der Maag nicht so wirklich, hat mir nie auf Vocals gefallen.
Komische artifizielle Höhen.

API 550 oder 560 sind nicht weich klingend, das sind klar und konturiert klingende EQs, aber ohne hart zu klingen. geben dem signal gut Körper, wenn das signal indifferent sein sollte.

Die Waves 550/560 mag ich sehr, wenn ich diesen klaren Klang haben möchte, vor allem auf weiche Signalquellen die etwas Kontur brauchen, oder bei eGuitar via Amps abgenommen.
Ja, kann ich so 1:1 unterschreiben. Weitere EQs, die schöne Höhen können:
- Natürlich die Pultec, wobei der Millenia meiner Meinung nach klanglich eine Art moderner Pultec ist. Dieses Schimmernde, leicht Sättigende hat er auch, aber eben moderne Features. Ich finde nur die Bedienung von dem Millenia Plugin ziemlich doof.
- Chandler Curve Bender: wirklich toller EQ. Hat nicht nur sehr schöne Höhen, sondern kann auch in den anderen Frequenzbereichen natürlich, aber kraftvoll klingen. V.a. in den Mitten gibt er ordentlich Fleisch mit rein und verschmiert dabei ein bisschen. Das klingt dann gleich ziemlich rockig. Softube hat den jetzt auch nativ im Programm. Wenn es den im Sale gibt, unbedingt mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben