Plug-ins werden nicht Erkannt (Erbitte Hilfe)

  • Ersteller AudiJens
  • Erstellt am
AudiJens

AudiJens

Registriert
11.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi,
Seit ich mein Rechner Neu (ca. so sicher bin ich mir nich)gemacht habe funktionieren einge Plug ins nich mehr., bzw werden nicht "gesehen von den Hosts.

Hier einige beispiele:
Arturia Juptier 8V (Demo) Funktioniert
(NI) Pro-52 auch
(NI) Guitar Combos
(NI) KeyboardCollektion

Nicht Funktionieren (zB.):
ltmLab Drummachine (die Proggs aus den Sound&Recording CDs)
Drumazon (aus der Beat [g=420]CD[/g])
und eine Juno-60 emulation von http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_U-NO-60

Es scheint nix mit Freeware zu tun zu haben da einge (auch etwas ältere) Plugs funzen

Hab alles unter Cubase 4 versucht (was ich vor den Neumachen des Rechners noch nicht hatte), dort ist mir das Problem auch aufgefallen,
dann hab ich mir vstHost (Freeware http://www.hermannseib.com/vsthost.htm)
besorgt zum Testen, und dort tratt das selbe Problem auf.

System: p4, 2,66 GHz, 1Gb Ram, WinXP (Home) SP2, Audio Kontroll 1

Erbitte hilfe, hab schon die suche zur Hilfe benutzt und hier im Themen bereich gesucht, aber nix gefunden.
War auch schon im Musikladen, der Mann Konnte mir auch nicht helfen.

Vielen Dank im Vorraus



(Und bevor Jmd fragt, es ist kiene gecrackte software bei)
 
schau mal nach dateien, die mit .dll enden.
diese musst du in deinen plug-in-ordber verschieben, dann
müsste es funzen (zumindest beim pc), beim [g=18]mac[/g] heißt
es comonent.
 
ja, das weiss ich doch, bei den anderen hats doch auch geklappt
 
tja, dann leider keinen blassen...
viel glück weiterhin!
 
Hat den Keiner weiter ein Plan?
Die Blacklist von Cubase isses auch ncih, habs grad versucht.
 
Hast du die DLL´s einfach nur verschoben?

Manche müssen installiert werden!

Gruss..-
 
Entweder liegts daran, dass diese PlugIns nicht VST3 sind und sind deshalb in einem Unterordner verschwunden, oder du versuchst mal die Ordner ausfindig zu machen und bindest sie manuell in Cubase ein. (unter Geräte->[g=8]PlugIn[/g] Informationen->VST2 Ordner)
 
Alles schon versucht,
bei dem Juno-60 Emu plug zb., wars nur ne .zip da hab ich die .dll in den [g=77]vst[/g] ordner kopiert, und auch in cubase nochmal die Pfade überprüft,
zB. ltmLab haben ja früher auch funktioniert,
ich kann mir halt nich vorstellen, das es an den Plugs oder an Cubase liegt, weil vstHost die Plugs auch nicht erkennt,
und die die zu instalieren warn, hab ich installiert, und es klappte auch nicht.

Es ist ja ncih so, das ich das noch nie gemacht habe, deswegen wende ich mich ja an euch, weil ich echt kein ahnung habe, was jetzt aufeinmal anders sein sollte
 
26_DAEMONS schrieb:
Entweder liegts daran, dass diese PlugIns nicht VST3 sind und sind deshalb in einem Unterordner verschwunden, oder du versuchst mal die Ordner ausfindig zu machen und bindest sie manuell in Cubase ein. (unter Geräte->[g=8]PlugIn[/g] Informationen->VST2 Ordner)

Die VST3 schnittstelle ist abwärtz kompartiebel !
 
Ja ich weiß, hab ich auch nicht behauptet. Aber Cubase legt zumindest bei FX Plugins einen Ordner "frühere Plugins" an.
 
zumindest früher gabs eine option: ordner für plugins. da konnte man einfach auf einen beliebigen ordner verweisen.

.dll's zu kopieren ist schonmal eine gute idee....wenn man keinen wert darauf legt :-D
 
An [g=77]vst[/g] 2 der sowas wirds wohl nicht liegen, da ja einige [g=77]vst[/g] 2 funzen,

ud ide die man kopieren muss hab ich kopiert, die die man installieren muss hab ich installiert.
 
Doppelpost, sry,
kann man siene beiträge nciht löschen?
 
Doppelpost, sry
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben