Plug-In wird nicht erkannt

• Ersteller Drummer-Jan
  • Erstellt am
D

Drummer-Jan

Reaktionen
0
Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Cubase SX 3. Allerdings musste ich jetzt mit Erschrecken feststellen, dass meinen alten SX 2 Projekten das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] EWQLSO-Gold (East West Quantum Leap Orchestra Gold) nicht zugeordnet werde kann. Es wird stattdessen unter "fehlende Plug-Ins" aufgelistet. Früher befand sich das Plug-In, sofern ich mich erinnern kann, einfach "lose" im VST-Ordner, oder unter "Other". Beide Versuche scheint SX 3 allerdings nicht zu akzeptieren. Stattdessen ist es mir nur möglich das VST-[g=8]Plugin[/g] durch den "Synth"-Ordner in Cubase einzubinden.

Wie kann ich meinen alten [g=32]Midi[/g]-Spuren wieder die richtigen EWQLSO-Samples zuordnen? Ich bin langsam am verzweifeln...

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Jan

C:\Programme\Steinberg\Vstplugins

Dieser Ort muss auch in Cubase unter [g=8]Plugin[/g]-Informationen eingestellt sein. Dort muss die DLL liegen und dann MUSS es funktionieren.
Kopiere die DLL von dem anderen Ort dorthin, wo Du sie hinhaben willst.

Es sollte allerdings auch aus dem Ordner Synths heraus erkannt werden.
Die Frage ist jetzt nur noch, ob der Sound-Content auch vom [g=8]Plugin[/g] gefunden wird.

Es wäre jetzt sicher nicht der beste Tip, Dir einfach eine Neuinstallation von EWQLSOGE zu empfehlen, denn das ist ja ein ziemlicher Aufwand.

Funktioniert den das QLSO überhaupt ?
Läuft die Standalone-Variante ganz normal ?

Danke für deine schnelle Antwort.

Zumindest erkennt Cubase jetzt das Plug-In auch wenn es sich "lose" im [g=77]VST[/g]-Ordner befindet.

Die einzelnen Samples und Artikulationen könne allerdings leider nicht zugeordnet werden :? - Die Library wird stets noch unter "fehlende Plug-Ins" aufgelistet.

Und, ja sie funktioniert einwandfrei. Sowohl als Stand-Alone als auch als [g=77]VST[/g]-Anwendung.