Plug-In´s unter Pro Tools M-Powerd verwalten?

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Moin.

Kann man in Pro Tools die Plug-in´s Selber verwalten?
Also z.B
EQ´s --------> Focusrite -----> Scarlett
Waves -----> Renaissance EQ
Protools eigene -----> EQ
Dynamics -----> etc.... etc... etc...


Sprich selber Ordner oder so machen


THX
 
pro tools macht das schon so
du kannst auch nach firmen sortieren
manche plugs landen unter other
 
Das ist mir schon klar das Pro Tools die Plug-Ins selbst verwaltet.. aber ich würde gerne selber unterordner erstellen und Plug-ins die ich nicht so oft brauche in Others einfügen..
Weiß jemand ob das geht?
 
PUSH...

Wenn ich in Library -> Audio -> Plug-Ins -> VST, Plug-ins lösche zeigt Pro-Tools die immer noch an!

kann mir jemand sagen an was DAS liegt?

Hab mir mal von Nomad Factury ein paar Demos runtergeladen und will die wieder löschen...

und mim verwalten bin ich immer noch genauso schlau wie vorher..

THX
 
Pro Tools verwendet kein VST.
Die Plugins liegen im Ordner Library -> Application Support -> Digidesign -> Plug-Ins

Im Digidesign Programm Ordner liegt eine Verknüpfung die zum Plugin Ordner führt.
 
breeze schrieb:
Moin.

Kann man in Pro Tools die Plug-in´s Selber verwalten?
Also z.B
EQ´s --------> Focusrite -----> Scarlett
Waves -----> Renaissance EQ
Protools eigene -----> EQ
Dynamics -----> etc.... etc... etc...


Sprich selber Ordner oder so machen


THX


Geht wunderbar in Pro Tools, ist aber erst mal ein bisschen kompliziert.
Du kannst Dir im Workspace "Catalogs" erstellen, diese beliebig benennen und dort beliebig viele Plug-In-Settings reinlegen, also nicht nur die Grundeinstellung der Plug-Ins, sondern auch verschiedene Einstellungen oder Sounds bei VIs. Dann öffnest Du diesen Catalog und legst ihn so auf Dein Desktop, dass Du schön nah an den Insert Selektoren Deiner Session bist. Von Da brauchst Du nur noch das entsprechende PlugIn-Setting auf den Insert zu ziehen. Lästiges Durchscrollen mir gehaltener Maustaste entfällt.
Und jetzt kommt der besondere Trick: Um dieses Catalog Fenster jederzeit schnell aufrufen zu können, savest Du das offene Fenster in seiner Position als "Window Configuration", z.B. unter dem Namen "EQs" oder "Kompressoren" oder was auch immer. Und um diese Window Configuration schnell aufrufen zu können, machst Du Dir eine "Memory Location", bei der Du unter Time Properties weder "Marker" noch "Selection", sondern "None" anklickst und unter "General Properties" ganz unten Deine gewünschte Window Configuration. Ich wähle dann bei "Number" der Memory Location meist eine Schnapszahl, 11,22,33 usw. so dass man mit dem Nummernfeld mit " ,55, (komma-55-komma) ruck-zuck den gewünschten, selbst erstellten Ordner mit PlugIn-Settings vor sich hat.
Viel Spaß!
 
geil
danke

werd ich ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben