PLParEQ 3-Band mit GUI for free (nur für kurze Zeit)

Jou, danke, ein weiter EQ to be tested. ;)

Gruss

Mad

Ja danke,

werd das Teil gleich mal testen...

CU T7

das Ding soll angeblich der beste EQ überhaupt sein, besser als Sonalksis, Waves oder Voxengo. Leider konnt ich's noch nicht testen da es wohl mit AMD-Prozessoren nicht richtig funktioniert. Bin gespannt was ihr meint...

hi!

Also ich find da nur einen Free 1 band EQ ...

Und was hat es mit dem 4 band eq der darunter als zip angeboten wird auf sich?

Ist der auch free und warum steht darüber nix auf der Seite?

Danke dennoch für den Link :)

Randy

@tkay:
danke für den tipp und den link... :headbang: :bigup:

@randy:
der download ist weiter unten (es gibt 2 files zum download)... ;)

@ammass: ... ich hab den download schon gefunden, aber da gibt es KEINEN 2 Band EQ - sondern nur einen

1-band und einen
4-Band zu dem es keiner lei info gibt :(

Gruß, Randy

Danke für den Tip! Scheint ganz nett zu sein das Teil, wenn auch etwas CPU-hungrig. Man hat ne Menge Möglichkeiten damit und es sieht auch schick aus. Vielleicht gibts hier ja jemanden mit den passenden Öhrchen, der beurteilen kann, obs wirklich so gut klingt? Schlecht klingts in meinen Ohren auf jeden Fall nicht. Und wo steht da auf deren Site, daß das Ding 'for free' ist bzw. daß es nicht auch nach 30 Tagen den Geist aufgibt??

LG

Wer hier einen AMD hat, kann ja mal sagen, ob er irgendwelche Probs festgestellt hat.

Ich hab' einen recht betagten Rechner hier stehen, ein Thunderbird 1400. Lediglich die GUI-less Variante macht keine Probleme.

Die GUI-Versionen sind per Default auf [g=46]Bypass[/g] geschaltet. (Cubase [g=46]Bypass[/g]-Button links oben im GUI-Panel ständig gelb markiert) Rien ne vas plus. :|

irgendwelche Meinungen zu dem Teilchen???

LG

irgendwelche Meinungen zu dem Teilchen???
Vorab: Ich hab nen AMD 64Bit CPU. Erfahrungsbericht:
Zieht bei mir deutlich zuviel CPU Power. 2 Instanzen offen gehabt, sogar die "Quality" nur auf "1" gesetzt (1-5 möglich, 5 am besten) und trotzdem ist die CPU Auslastung schon bei 90%.
Also bereits 2 Instanzen davon haben bei mir zum "Hängen" geführt und der Rest des Songs war erst wieder zu Hören, als ich eine Instanz ausgeschaltet hatte.
Alles in allem hinterlässt das [g=8]Plugin[/g] mehr negative als positive Eindrücke - werd ich denk ich die nächsten Minuten von der Platte löschen:)

@bensommerfeld:

Zieht bei mir deutlich zuviel CPU Power. 2 Instanzen offen gehabt, sogar die "Quality" nur auf "1" gesetzt (1-5 möglich, 5 am besten) und trotzdem ist die CPU Auslastung schon bei 90%.

:eek: Das kann ja nur ein Bug sein.

Gruß

Marty

Moin,
puh, ziemlich geiles Teil! Gefällt mir :p

Auslastung ist natürlich höher weil das Teil auch sehr sehr gut ist und nicht einfach so mit nen Cubase EQ verglichen werden kann.
Bei 256Samples (6ms [g=5]Latenz[/g]), zwei Stereospuren je ein PLParEQ mit höchster Auflösung und je drei aktiven Bänder, hab ich am P4 2.0 etwa 70% durchschnittliche Last (68% bis 72%). Mir fällt da aber kein Bug auf.

Nunja, sehr empfehlenswert, die Vollversion ist leider auch nicht grade günstig :(

Der Entwickler vermutet auch, dass das an den Architekturen der AMDs liegt. So genau kann ich das jetzt nicht rekonstruieren. Auf KVRaudio.com kann man sich auf dem Laufenden halten, da gibt es einige Threads zu.

@popsta:

Bei 256Samples (6ms [g=5]Latenz[/g]), zwei Stereospuren je ein PLParEQ mit höchster Auflösung und je drei aktiven Bänder, hab ich am P4 2.0 etwa 70% durchschnittliche Last (68% bis 72%). Mir fällt da aber kein Bug auf.

Mit nur zwei Instanzen 70% Last? Puh. 10 GHz-Rechner müsste es geben...

mit meinem pentium m 1.6ghz, 256ms, 2 spuren mit je 3 aktiven bändern komm ich auf 45%. ziemlich viel, aber der eq gefällt.

mit meinem pentium m 1.6ghz, 256ms, 2 spuren mit je 3 aktiven bändern komm ich auf 45%. ziemlich viel, aber der eq gefällt.

Heißt das jetzt, dass der Pentium M mit 1,6 GHz schneller ist als ein Pentium mit 2 GHz?

Wer hier einen AMD hat, kann ja mal sagen, ob er irgendwelche Probs festgestellt hat.

Ich hab einen Athlon 1400 MhZ, keines der Plugs läuft (Host stürzt ab). Ähm, wo gibt's denn eine Version ohne GUI (ohne graphische Oberfläche?) - hab ich auf der Seite nicht gesehen...