Player-App für Android mit großer Zeitanzeige?

frizzante

frizzante

Registriert
24.04.11
Beiträge
104
Reaktionen
22
Punkte
187
Liebe Gemeinde,
für eine Zuspielung während einer Live-Performance suche ich eine Audioplayer-App für ein Android (8.1) - Smartphone. Das ist zunächst ja wahrlich nichts besonderes, aber es gibt eben eine besondere Anforderung:
Ich brauche dabei eine relativ große Anzeige der laufenden Zeit, um diese während des Spielens lesen zu können.(... und zwar ohne Brille ;))
Bei den meisten Standard-Playern, wie z.B. der Google Music-App oder VLC, wird die Zeit aber nur ganz klein angezeigt.
Außerdem sollte die App WAV-Files spielen können, und nicht nur mp3.
Weiß jemand was passendes?
Ich bin dankbar für jeden Tip!
BG, Tobias
 
Liebe Leute,
leider bisher keine Antworten... :(
Ich habe mir daher in der Zwischenzeit einen Workaround überlegt, der gut funktioniert und den ich hier mit euch teilen möchte. Vielleicht hat ja auch jemand anderes ein ähnliches Problem.
Seit Android 6 gibt es die Möglichkeit, via split screen zwei Apps gleichzeitig zu nutzen. Wie das geht findet man zu genüge im Netz...
Man setzt also auf die eine Screen-Hälfte die Player-App der Wahl und auf die andere die Android-Stoppuhr, die ziemlich große Ziffern zeigt.
Dann startet man beide Apps sehr kurz hintereinander. (Gleichzeitig geht leider nicht, das läßt Android nicht zu)
Dadurch hat man zwar einen leichten Versatz von ein paar Zehntel, das spielt aber für mich keine Rolle.
Mit diesem gleichbleibenden Mini-Versatz laufen dann Player und Stoppuhr friedlich nebeneinander her und man hat eine große Zeitanzeige.
Nicht sehr elegant, aber funktioniert... :)
Das Thema kann damit also eigentlich als gelöst gelten!
BG, Tobias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben