Playalong mit QuickTime - Problem

E

enmety

Registriert
06.05.14
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin moin Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig mit meinem Thema bin, da es echt viele verschiedene Threads gibt, aber ich versuch's einfach mal ;)
Ich habe vor einiger Zeit Playalongs erstellt für youTube und möchte das gerne wieder tun. Seit meinem letzten Systemupdate (OS X Mavericks) funktioniert das ganze über QuickTime allerdings nicht mehr. Mein Interface ist ein Tascam US144-Mk2. Ich kann entweder nur Bass/Gitarre oder (!) Musik beispielsweise von iTunes oder VLC aufnehmen. Früher ging beides zeitgleich. Ich habe bereits alles versucht (verschiedene Inputs ausgewählt über die Systemeinstellungen sowie in QuickTime), aber nichts hat geholfen.

Danke im Voraus

gruß

Max
 
was genau machst du dabei denn mit Quicktime?
 
Ich vermute Aufnehmen, was (und warum) auch immer.

@TE: Hast Du vorher eventuell einen Aggregate Device gehabt?

Das Thema gehört aber nicht ins Mixing-Subforum, deswegen verschiebe iches nach "Mac und Music"

:moved:
 
Moin Leute,
@ Tobbes, ich möchte Playalongs aufnehmen und diese bei youTube uploaden. Ja das mit dem "aggregate device" ist gut möglich (es wurde mir damals in den MIDI-Soundeinstellungen auch angezeigt), da ich vorher ne Zeit lang mit Pro Tools und Logic gearbeitet habe.
Sollte ich versuchen da noch mal etwas umzustellen?

gruß

Max
 
Moin,
also ich nehme über ein Tascam US144 MK2 auf. Das Programm ist QuickTime (neueste Version von OS X). Über Logic Pro kann ich ganz einfach den Bass aufnehmen und wie bereits oben beschrieben geht das auch über QuickTime (ich habe denn das Video + die Tonspur).

Was jetzt aber nicht (!) geht ist ein vorhandenes Audiosignal (z.B vom VLC Player oder iTunes) gleichzeitig mit aufzunehmen und die Bassspur dabei zu haben. In der Vergangenheit klappte das reibungslos.


gruß Max
 
Hattest Du vor Deinem Systemupdate evtl. Soundflower für das Routing von Audio zwischen zwei Anwendungen?

Clemens
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte soundflower mal installiert gehabt. Ich habe es mit soundflower auch noch mal probiert, aber leider klappte dann auch nur entweder nur Systeminput oder Bass.


gruß
Max
 
Abhilfe wäre vielleicht, den Sound erstmal in Logic oder Garageband zu machen.
Da kannst Du Audiofiles reinladen und über den Tascam-Imput dazu spielen.

Als Output nimmst Du dort (in GB oder Logic) Soundflower - dann nimmt Quicktime (wenn in den Systemeinstellungen Soundflower als Input gewählt ist) das auf.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Sequel
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben