PLATTENFIRMA und FUNKTION

• Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Reaktionen
0
hallo zusammen und frohe weinacht euch allen,

brauche für ein referat einige infos über plattenfirmen und deren funktionen.....da ich nach meiner recherche nicht wirklich was gefunden habe das eine plattenfirma und ihre funktion genau beschreibt wollte ich euch mal um rat fragen
kennt jemand die genauen bereiche einer plattenfirma und deren funktionen........
wie ist eine plattenfirma aufgebaut?

danke im vorraus

mfg
thuggar

Also das ist so, oben sitzen die bösen Wirtschaftsbosse mit den Peitschen und dadrunter sitzen die Musiker, die müssen leiden, damit die Plattenbosse sich neue Autos kaufen können.

Hallo, puh, schwierige Kiste über die man in der Tat ein Referat schreiben kann. Es gibt natürlich große und kleine Labels. Das kann von kleinen 1-Mann-DIY-Label bis hin zum großen Major gehen.

Ich meine, die Funktion einer Plattenfirma ist ja oberflächlich gesehen sehr einfach: Platten veröffentlichen und verkaufen....

Jobs kann es auch jede Menge im Bereich Geschäftsführung, A&R, Promotion, Marketing, usw. geben.

Es wäre einfacher, wenn Du konkretere Fragen stellst und Dich erstmal versucht im Internet grundlegend zu informieren...

Grüße,
schroedy_1

Man koennte bei den Plattenfirmen anfragen, ob die das erklaeren wuerden. Wer weiss, vielleicht hat ja jemand zwischen Urlaubmachen, Autos kaufen und Musiker ausbeuten Zeit, dir das zu beantworten. ;)
Frag mal die kleinen unabhaengigen Labels,die sind da vielleicht nicht zu beschaeftigt fuer.