Plan 9 from outer space

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
kuckuck,

ich hab mir ma ein lied ausgedacht, was wie filmmusik zu einem grusel stummfilm wirken soll oder wie zu einem grusel pc game, deshalb die compiartigen Schuss- und kanonengeräusche. irgendwie könnten die geräusche noch mehr nach compi klingen :-?. vor allem des mit dem hihat! aba hört selbst mal rein :):

Plan 9 from outer space

achso. noch als erklärung. da muss man auf free klicken um des lied runterzuladen. dann kommt so eine sekundenanzeige die rückwärts läuft bis des beginnt mit dem download :).

grussdi
 
Ich dachte bei deinem Track eher an "Art of Noise". Vielleicht kennst du die noch? Waren recht populär in den achtzigern und ziemliche Vorreiter für Industrial. Die Dame hinter dem Projekt (Anne Dudley) hat damals echt nen krassen Sound gemacht...

Naja, als Background ist das gedacht für nen Film oder so? Mmmh... klingt irgendwie alles etwas durcheinander noch, kann man schlecht den "roten Faden" erkennen. Kann damit momentan noch net soviel anfangen. Wenn du so die Richtung magst, solltest du dir auf jedenfall mal die "Art of Noise" Sachen wie "Beat Box" oder so mal anhören.
 
Hi Nina,

wie bist Du auf diesen ungewöhnlichen Titel gekommen ?

Für Filmfans gilt "Plan 9" als der schlechteste Science Fiction Film aller Zeiten und Regisseur Ed Wood war mehr als exzentrisch und skurril.
Dennoch geniest der Film heute Kultstatus.

So, genug filmhistorischer Klugscheissmodus. ;)

Aber unter dem Aspekt gingen meine Assoziationen natürlich eher in Richtung Science Fiction Soundtrack.

Generell find ich´s immer etwas problematisch, einen Soundtrack ohne die visuelle Unterstützung vorzustellen, die Bilder, die Du beim Einspielen im Kopf hattest, lassen sich für mich schwer nachvollziehen.

Ab 2:00 zerrt es leider plötzlich oder ich müsste mal wieder die Inputs meines Mixers reinigen :D

Gruß Frank
 
wow die file auf meinen rechner zu bekommen war ein echtes abenteuer.
als ich plan 9..las musste ich einfach, ähm es mir anhören.

also...ui...ähm ja doch, also doch schon krank ist es sicherlich, ja passt zum film,
mit wird ganz komisch....ieh [g=32]midi[/g] klavier:D ne hmm das nervt ein wenig, klingt wie einfch mal auf pianoroll rumgeklickt;) übersteuert es oder ist da sso gewollt, oder bilde ich es mir gar ein?
ich weis es nicht ich weis irgendwie ach ich.....hmm du arbeitest ua mit fruity?...ich weis dals ich mal besoffene war, und mich bei nem kumpekl,an fruity gesetzt hab, klang es so ähnlich, nur weniger strukturiert,denn eins hat das stück ähm ja struktur.

eigentlich ist es ja so gar net mein fall, höre es mir morgren mnochmal an wenn ich etwas mehr bei verstand bin


sorry für diesen sinnlosen post:)
ich glaub ich werde im moment vonausserirdischen entfürt,
................
...................
.......................ne doch net:(

gruß
elvisto
 
danke für die spontanen beurteilungen :).

jaaa. also ehrlich gesagt habe ich mich schon a bisserl von dem film dazu inspirieren lassen, weil den mir ein Freund mal gezeigt hat. Der film war wirklich sehr laienhaft, was ich eigentlich ganz witzig fand :D.

ich hoffe, es geht jez net als schlechtestes lied aller zeiten durch wegen dem film, weil ich bin laiin und der regisseur war ja profi, oder :-?. das klavier war da bei fruity dabei wegen dem [g=32]midi[/g] klang und die notenmuster hab ich in dieses piano roll von fruityloops reingeklickt.

weiss eigentlich auch im moment net weiter jetzt :-?. vielleicht is das ma ein lied was nur mich selbst anspricht :-?. sollte wohl noch mehrere stimmen dazu machn und den lautstärkereglern runtermachen bevor es zur [g=114]mp3[/g]-datei umgemodelt wird :-?. dann knackst das weniger. ist mir zunächst gar net aufgefallen.
 
Hi

@ steelyard: Tss ts kaum wieder im Lande und gleich klugscheissen :D

Also ich könnte mir das schon als soundtrack vorstellen - die Piano Passagen sind ja sogar für Natur- oder Tierfilme geeignet.

Aber für eine Hi tech Produktion reichts noch nicht ganz - obwohl´s wirklich ganz lustig klingt.

Gruß Mattes
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben