Information ausblenden

plätten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von chip, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chip

    chip Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    8
    8
    Moinsen,

    ich werd wahrscheinlich demnächst mein Computer plätten und alles neu draufziehen

    Kann ich dann meine Cubase Projekte mit MIDI/WAVE Spuren einfach auf nen Stick ziehen und später wieder öffnen?

    Was mich dabei bischen unsicher macht sind die im Projekt benutzten VST Plugins,
    werden die gleich wieder erkannt und genutzt?

    Gruß
     
    chip, 13.11.08
    #1
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Jedes VST-Plugin hat eine eindeutige Kennung und wird wiedererkannt.

    Vielleicht solltest du trotzdem eine Datensicherung der Platte anfertigen. Möglicherweise hast du noch ein paar Daten drauf, an die du im Moment nicht denkst und die dir später fehlen werden
     
    petaod, 13.11.08
    #2
  3. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Plugins musst du evt. nachinstallieren. Kommt immer auf den Hersteller an, u.a. auch oder insbesondere wegen dem Kopierschutz, der ja auch von der Platte gelöscht wird.

    Nächstes mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen.
     
    Kayoyo, 13.11.08
    #3
  4. chip

    chip Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    8
    8
    Okay danke für die schnelle Antwort

    Das wichtigste werd ich mir sichern aber das ist alles noch überschaubar
     
    chip, 13.11.08
    #4
  5. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Klar. Nachinstallieren muss er alles. Sequencer, Plugins...

    Ich habe die Frage so verstanden, dass er sich nicht sicher ist, ob die im Mix gespeicherten Plugin-Verweise auch nach der Neuinstallation die richtigen Plugins wiederfindet. Und das ist der Fall.
     
    petaod, 13.11.08
    #5
  6. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Meine bescheidene Warnung in diesem Bereich bezieht sich sowohl auf eventuell verwendete Samples als auch auf vst(i) Presets. Beides (also Samples und selbstgemachte Presets) sollten ihren Platz im Projektordner gefunden haben. Presets weden standardmäßig gerne unter C:\Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/... gespeichert und nicht im Projektordner. Samples sollten, wie gesagt vom Cubase- Projekt aus dem Projektordner aufgerufen werden (also vorher dorthin kopiert worden sein) und nicht von irgendwo aus den Tiefen der plattzumachenden Platte.
     
    photona, 13.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.