plätten

C

chip

Registriert
12.10.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Moinsen,

ich werd wahrscheinlich demnächst mein Computer plätten und alles neu draufziehen

Kann ich dann meine [g=539]Cubase[/g] Projekte mit [g=32]MIDI[/g]/WAVE Spuren einfach auf nen Stick ziehen und später wieder öffnen?

Was mich dabei bischen unsicher macht sind die im Projekt benutzten [g=77]VST[/g] Plugins,
werden die gleich wieder erkannt und genutzt?

Gruß
 
Jedes [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] hat eine eindeutige Kennung und wird wiedererkannt.

Vielleicht solltest du trotzdem eine Datensicherung der Platte anfertigen. Möglicherweise hast du noch ein paar Daten drauf, an die du im Moment nicht denkst und die dir später fehlen werden
 
Plugins musst du evt. nachinstallieren. Kommt immer auf den Hersteller an, u.a. auch oder insbesondere wegen dem Kopierschutz, der ja auch von der Platte gelöscht wird.

Nächstes mal bitte eine aussagekräftigere Überschrift wählen.
 
Okay danke für die schnelle Antwort

Das wichtigste werd ich mir sichern aber das ist alles noch überschaubar
 
Plugins musst du evt. nachinstallieren.
Klar. Nachinstallieren muss er alles. [g=70]Sequencer[/g], Plugins...

Ich habe die Frage so verstanden, dass er sich nicht sicher ist, ob die im Mix gespeicherten [g=8]Plugin[/g]-Verweise auch nach der Neuinstallation die richtigen Plugins wiederfindet. Und das ist der Fall.
 
Meine bescheidene Warnung in diesem Bereich bezieht sich sowohl auf eventuell verwendete Samples als auch auf [g=77]vst[/g](i) Presets. Beides (also Samples und selbstgemachte Presets) sollten ihren Platz im Projektordner gefunden haben. Presets weden standardmäßig gerne unter C:\Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/... gespeichert und nicht im Projektordner. Samples sollten, wie gesagt vom [g=539]Cubase[/g]- Projekt aus dem Projektordner aufgerufen werden (also vorher dorthin kopiert worden sein) und nicht von irgendwo aus den Tiefen der plattzumachenden Platte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben