Pitcher/Detuner

  • Ersteller quesuerte
  • Erstellt am
quesuerte

quesuerte

Registriert
23.12.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
86
Moin!
Habe vor mein Keyboard bzw. dessen Sound zu quälen. Da meins über kein internes Wheel verfügt, würde ich gerne mittels eines externes Reglers die Tonhöhe massiv verformen. Gibt es da eine simple Hardware-Lösung, die ich einfach hinters Keyboard schalten kann? Wär der Hammer.

Grüße
Diego
 
Huhu.
Sowas muss es doch geben... irgendwo. Help.
 
bitte durchsuche mal das forum, ich hab sowas schonmal gelesen hier.
 
@snailsoft
forum hab ich schon gründlich durchkämmt - nichts brauchbares gefunden.

@stupor
das ist nicht wirklich das was ich suche. pitch shifter gibt es ja in so manchen effektgeräten. bin mir nicht sich ob so eine funktion ihren zweck erfüllt.

es sollte wirklich ganz simpel sein. am besten nur ne kleine box mit nem rädchen. wenn ich ahnung hätte, würd ichs selbst basteln.
 
wenn dein keyboard [g=32]midi[/g]-fähig ist, dann kann er pitch-befehle senden und empfangen.
jeder guter host unterstützt [g=32]midi[/g].

so kannst du im host mit maus die hüllkurven zeichen und an dein keyboard senden und gleichzeitig aufnehmen.
oder wenn es haptisch gehen soll: ein controller ala doepfer pocket control kaufen, die rädchen mit [g=32]midi[/g] mappen und es geht los.

vg
dragan
 
Danke für die ausführliche Antwort. Aber ich will weg von diesem ganzen Computerkram. [g=32]Midi[/g] kommt also für mich nicht in Frage.

Ich kenn diese ganze Pitch-Sache durch dieses sogenannte "circuit bending", wo Leute ihr Keyboards so modifizieren, dass man mittels regeln den sound wahnsinnig verbiegen kann. Leider verfüge ich über kein technisches Wissen, sodass ich das nicht selbst bauen kann.

hm.. alles nicht so einfach
 
dann ist der vorschlag von stupor nicht verkehrt.
aber whammy kostet halt ein paar rubel...

eine absolut geile sache ist auch der roland_gr20gk, aber der ist auch sehr teuer... :( mit dem teil kannste jeder scheiss anstellen...
leider kenne ich keine "quick&dirty" methode ausser [g=32]midi[/g] und so teuerem gitarrenkram...

vg
dragan

ach sorry, der roland kannste nicht ohne pickup betreiben, hab vergessen...
 
Vielleicht solltest mal schreiben was Du für ein Keyboard hast.
Ich persönlich gehe davon aus, daß ich sämtliche Controller auf den Pitch legen kann. Egal ob nun [g=32]Midi[/g] oder analoges Fußpedal.
Aber ein Keyboard das nicht mal nen Pitchbender hat ist schon ziemlich armseelig. Was hast Du gegen [g=32]Midi[/g] wenn es funzt?
 
@blindschleichl

das is son no-name teil fürn 10er bei ebay. Armseelig is es wohl, aber so solls auch sein. Will da eh nur krach mit erzeugen.

Ich persönlich gehe davon aus, daß ich sämtliche Controller auf den Pitch legen kann. Egal ob nun [g=32]Midi[/g] oder analoges Fußpedal.

sorry. das musst du mal umformulieren. versteh ich nicht so ganz.

Gegen [g=32]Midi[/g] hab ich gar nix. Hab bloß kein Bock alles übern Rechner laufen zu lassen... das hat verschiedene Gründe, die aber nicht weiter nennenswert sind.

grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben