Pitch/Time strech??

• Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder!!

Ich würde gerne, wie es heute im Hip Hop oft gehört wird, eine alte Tonspur hoch pitchen und in meinen Beat einbauen. Doch wenn ich in [g=539]Cubase[/g] pitche und Time strech mache hört sich das sowas von schräg an....

Kennt ihr ein besseres Prog um sowas zu machen??

Es soll sich am end ungefähr so wie die Stimme in diesem beispiel hier anhören...wie macht man sowas??

-gZVw

danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt mal herumexperimentieren und ein paar sachen auf tape aufnehmen, das tonband gaaaaaaaanz lang ziehen und mal horchen wies klingt und dann zurück in rechner zur weiterverarbeitung...hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht..

http://www.kvraudio.com/get.php

einfach in nen sampler einfügen und pitchen

Ja gut aber wenn ichs einfach so pitrche klingts einfach scheisse verzogen...oder mach ich was falsch??...

In FL Studio geht so etwas ganz einfach (mit [g=539]Cubase[/g] kenne ich mich nicht aus). Da kann man zwischen verschiedenen Stretching-Einstellungen auswählen.
Trotzdem: Tu es nicht. Das ist schon dermaßen überstrapaziert worden. Das ist alles andere als originell. Dein Klangbeispiel ist wirklich abstoßend (allein das Sample). Warum hört sich Hip Hop heutzutage eigentlich so furchtbar glatt an? Das klingt musikalisch schon eher nach Schlager. Wenn man sich anhört, was da auch noch gesamplet wird, bekommt man das Gefühl, dass die Beatmaker wirklich überhaupt keinen Geschmack haben, bzw. völlig wahllos samplen.
Auf Youtube findest Du wahrscheinlich hunderte von Videos, in denen Hip Hop Amateur-Produzenten mit ihren gepitchten Samples rumnerven, und auch noch glauben, damit ein echtes As aus dem Ärmel zu ziehen.
Lass Dir lieber selbst etwas originelles einfallen. Wenn man schon Beats macht, dann sollte man auch Ideen haben.

wenns im [g=539]cubase[/g] mit dem mpex nicht geht , hört sichs woanders auch nicht besser an,
höchsten innen pitch [g=420]cd[/g] player schneller laufen lassen , oder nen guten hardwaresampler für 2000 eu

meanie schrieb:

Auf Youtube findest Du wahrscheinlich hunderte von Videos, in denen Hip Hop Amateur-Produzenten mit ihren gepitchten Samples rumnerven, und auch noch glauben, damit ein echtes As aus dem Ärmel zu ziehen.
Lass Dir lieber selbst etwas originelles einfallen. Wenn man schon Beats macht, dann sollte man auch Ideen haben.

ja, zum beispiel einen pistolenschuß als [g=149]snare[/g].

:D:D

zum thema: melodyne kann das sehr gut.
...und ist nicht teuer. musst ja nicht gleich die studio version kaufen:.)