Pitch + Effekte

  • Ersteller delux0r
  • Erstellt am
delux0r

delux0r

Registriert
11.02.07
Beiträge
142
Reaktionen
3
Punkte
176
Hallo zusammen,

ich habe Cubase 6 Artist.

Ich muss einen Track mischen, bei dem ich das letzte Wort eines Satzes runtergepitcht werden soll. Allerdings müsste es timegestrecht werden, da die Geschwindigkeit sich nicht ändern soll. Ich habe gerade 1 Stunde versucht, herauszufinden wie ich das am besten mache, leider erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn Cubase Artist das nicht hergibt, gibt es ein Freeware Plugin?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach extravaganten Freeplugins zur Stimmbearbeitung. Im Prinzip sehr freakige Effekte.

Kann jemand etwas empfehlen?
 
Hi delux0r,

Also wenn sich die Geschwindigkeit nicht ändern soll, dann solltest du den Standard-Pitch-Effekt von Cubase verwenden. Dabei strecht das Programm automatisch. Einfach rechte Maustaste auf den Clip > Effekte > Pitcheffekt auswählen.

Tolle Freewareplugins gibt's bei KVR Audio (kvraudio.com)

Beste Grüße
Sharkey
 
Hey, danke schonmal!

ich kenne kvr-audio, aber hat jemand von euch Tipps für gute Plugins? So einfach ins Nichts suchen ist meist etwas schwer... ;)
 
hey...

wenn du ein budget zur verfügung hast kann ich dir THE MOUTH oder THE FINGER von NATIVE INSTRUMENTS empfehlen !!

es gibt allerdings auch ein freeware vst plugin namens GLITCH mit dem du ähnliche effekte erzielen kannst. leider gibt es glitch nur für windows/pc und nicht für mac.

frohes schaffen
 
Den Glitch habe ich schon, sehr geiles Teil. Von sowas brauche ich mehr.
Muss auch nicht alles in 1 Plugin sein, ich nehm auch gerne mehrere, sollte allerdings Freeware sein, habe mein Budget fürs erste Halbjahr 2011 bereits verbraten :)
 
Hi,

- Du möchtest Pitch Shifting betreiben, nicht Time Stretching.
- Du brauchst sicher nicht Glitch, das ist etwas weit hergeholt
- Cubase sollte das an Bord haben
- hier könnte auch was passen und das nutzen die klugen Reaper user
 
@DaddyDufte: Das klingt gut, danke. Werde mal den von Wavosaur probieren.

Und nicht falsch verstehen, mit dem Glitch will ich nicht timestrechen/pitch-shiften. Ich brauche bloß noch ein paar freakige Effekte für andere Spielereien, losgelöst vom pitchen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben