pitch bend wheel extra

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo, ich hab vor mir ein gebrauchtes roland rd170 zu kaufen.. ist ein tolles stagepiano und soll auch eine gute tastatur haben denk ich mal, da ich das rd-300 kenn

das einzige problem dass ich hab ist, dass das rd170 kein pitchbend rad hat, ich hätts aber auch gern als masterkeyboard benutzt und dazu bräucht ich das manchmal, gibts da irgendwas..

ich hab schon gesucht, allerdings nur einen thread gefunden, wo auf die döpfer seite verwiesen wurde, zu einem ribbon controller, und den hab ich irgendwie nicht gefunden..

hmm
wär nett wenn wer was weiß und es postet

thx
c
 
Bei HR gab es zu diesem Thema bereits einen Thread , siehe hier.
Ich hatte auch das Problem und mir dann ne [g=32]Midi[/g]-ControllerBox mit Drehreglern (Pitchbend für Arme ;) ) gekauft. Funktioniert zufriedenstellend. Warum nur zufriedenstellend? Nun, ein Pitchbend-Rad hat die Eigenschaft, dass sich das Rad nach Loslassen auf die ursprüngliche Tonhöhe zurückbewegt. Diesen Schritt muss man mit einem Drehregler <b>manuell</b> durchführen. Die stufenlose Tonhöhenregulierung und Zurückdrehen auf die Ausgangstonhöhe funktioniert aber einwandfrei.

Link zum Doepfer Ribbon Controller. (recht kostspielige Variante, die meines Erachtens nicht unbedingt besser ist als ne einfache Drehregler-Box!).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben