Pioneer DDJ Wego mit Ableton

F

Freki

Registriert
09.09.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute,

Erstmal ein riesen Hallo an alle fleißigen Musikbastler. Ich habe momentan ein kleines ärgerliches Problem mit meinem DDJ-Wego. Habe mir den gekauft für ein kleines Bisschen Djing und funktionierte alles super. Nun habe ich mir gedacht, da ich ein Launchpad mit abgespeckter Ableton-Version habe, dass ich doch meinen Turntable als externe Soundkarte für Ableton nutze. Erst hatte ich Probleme, dass der DDJ-Wego vom Laptop nicht erkannt wurde. Das Problem konnte ich aber beseitigen.

Ich habe mir die Asio-Treiber und alles weitere zum DDJ-Wego heruntergeladen, nur stoße ich auf das Problem, dass Ableton ihn nur als Midigerät erkennt. In der Audiotreiber-Liste fehlt er völlig, während er unter Virtual-DJ auch als Soundkarte erkannt wird.

Muss ich nach der Installation des Treibers noch irgendetwas beachten? Ich bin neu in dieser Materie und mir fehlt da glaube ich ein wenig Basiswissen =(

Danke schonmal für eure Ideen/Hilfe.


Offtopic: Gibt es hier vielleicht ein Vorstellungsthread, o.ä., wo sich neue Mitglieder kurz vortsellen? Habe leider nichts dergleichen gefunden


LG Freki
 
Wäre die Frage was für ein Betriebssystem du benutzt, und ob das System die Soundkarte in dem DDJ erkennt.

Falls Windows, nach einem WDM-Treiber für die Soundkarte suchen und den Asio4all installieren und schauen obs klappt.

Falls nicht, google nach "Pioneer DDJ wego ableton" oder "Pioneer DDJ wego [Betriebssystem]" fragen oder hier dazuschreiben welches Betriebssystem du benutzt.
 
Ich nutze windows 7 und unter fl studio wird der treiber z.B. erkannt, nur halt unter abletn nicht
 
Wäre die Frage was für ein Betriebssystem du benutzt, und ob das SYSTEM die Soundkarte in dem DDJ erkennt.
hab ich mal selbst zitiert und SYSTEM hervorgehoben??kannst du filmton aus einem xbeliebigen player über die Soundkarte hören?