!!!Pinnacle kauft Steinberg auf!!!!

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Reaktionen
154
Hi

wie ich heute früh aus verlässlicher Quelle erfahren habe hat die Firma Pinnacle den Sequenzer Hersteller Steinberg aufgekauft. Näheres hier
Der Wert der Firma liegt laut interner Schätzungen bei 100 Millionen Dollar...Steinberg wurde aber für 24 Millionen gekauft..............und wieder wurde eine Firma durch Übernahme vor dem Bankrott gerettet.....denn gut gings denen ja nicht gerade..wie auch Emagic.....
Nun sind wir alle mal gespannt, ob und wie lange noch die MAC Plattform von Steinberg unterstütz wird.......

So herrlich alt wie dieser Fred ist, aber was ist denn nun daraus geworden? :D

ein 9 Jahre alter Thread??? :)

Jep. Schreck bekommen?

;-)

Pinnacle hats gekauft und gleich an Yamaha weitergereicht. Gibbet immer noch Leute, die das nicht mitgekriegt haben?

boa hast du mir nen Schrecken eingejagt lol

magnazeon, dir hätte niemand die Funktion "unbeantwortete Themen auflisten" zeigen dürfen :D

magnazeon, dir hätte niemand die Funktion "unbeantwortete Themen auflisten" zeigen dürfen
:hammer:

Zeige niemals einem neugierigen, albernen Kind ein Spielzeug! :D

So herrlich alt wie dieser Fred ist, aber was ist denn nun daraus geworden?
Pinnacle hat einen neunen Namen und agiert nun unter Yamaha!

Edit!
smil451c7211b9e19.gif

Äh? Pinnacle hat Cubase doch einfach nur an Yamaha "weiterverkauft" und gehört selbst zu AVID?!

Äh? Pinnacle hat Cubase doch einfach nur an Yamaha "weiterverkauft" und gehört selbst zu AVID?!

So hatte ich das auch auf dem Schirm! Aber: Pinnacle wurde doch erst zu Avid als die Steinberg wieder los waren, oder? Sonst wäre Cubase zu ProTools geworden - sag' ich jetzt mal so ;-)

Gruß

Florian

aber ohne pinnacle gaeb es kein steinberg mehr. ohne yamaha natuerlich auch nicht.

Egal ob

Steinberg,
Emagic,
Cakewalk,

konnten die alle nicht selbstsändig überleben?

hast du in der liste nicht waves vergessen? ach so, das kommt erst noch?

So hatte ich das auch auf dem Schirm! Aber: Pinnacle wurde doch erst zu Avid als die Steinberg wieder los waren, oder? Sonst wäre Cubase zu ProTools geworden - sag' ich jetzt mal so
Nö die hätten das eingestellt und die beste Technologie in Protools Übernommen. Siehe Wizoo W3 Verb ...

hast du in der liste nicht waves vergessen?

Vermutlich nur bei Pinnacle, Hauppauge, Avid, Euphonix und Digidesign den Überblick verloren und darum übersehen :schulterzuck: :D

Aber wenigstens steht's jetzt schon einmal da

*wart*

Hatte mich noch nie mit Waves beschäftigt.

Wusste ich nicht!

Aber wie kommt das mit den Geldnöten bei denen?

OT-on
Wie witzig, dass ein so alter Fred funktionieren kann. :D
OT-off

Was ist nicht sonst noch in den letzten 9 Jahren verkauft, verscherbelt und verhökert worden...