Information ausblenden

Pigments 2.0 in Ableton 10 Standard

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Caro, 22.09.20.

Schlagworte:
  1. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    125
    125
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mein 10er Lite auf 10er Standard erweitert. Jetzt kann ich meine Pigments 2.0 nicht mehr steuern. Kein Botton lässt sich mehr benutzen, werden reine Schalter noch die Drehköpfe, Kann somit keine Presets auswählen. Als Standalone funktioniert alles problemlos, Habe bis dato nur mit Pigments 2.0 dieses Problem, wer kennt sich da aus.

    Gruß Caro
     
    Caro, 22.09.20
    #1
  2. toba303

    toba303

    Registriert seit:
    02.10.12
    Punkte:
    596
    596
    Ich kenn Pigments leider nicht, daher werd ich dir keine große Hilfe sein. Aber ich glaube, du müsstest dein Problem etwas genauer beschreiben. Geht es darum, dass du das Plugin nicht mit der Maus bedienen kannst oder benutzt du einen Midi-Controller? Funktionieren andere VST-Plugins? -> dann solltest du dich vielleicht mal an den Arturia-Support wenden.

    Es gibt in den Einstellungen unter File/Folder (oder auf Deutsch Dateien/Verzeichnisse) die Möglichkeit, den Plugin-Ordner neu zu scannen. Vielleicht löst das dein Problem schon.
     
    toba303, 24.09.20
    #2
  3. Caro

    Caro Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    22.09.19
    Punkte:
    125
    125
    Ich kann in Ableton 10 Standard mit meiner Maus keinen Regler mehr bedienen und ich kann keine Presets mehr auswählen. In stand alone geht es ohne Probleme. Gruß Caro
     
    Caro, 24.09.20
    #3